Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

John Patrick Dörhöfer mit „Beliebige Tasten“ in Lich

Hungen | In der Kinokneipe „Statt Gießen“ in Lich debütierte John Patrick Dörhöfer mit seinem Soloprogramm
„Beliebige Tasten“ zum ersten Mal in der Örtlichkeit. Hier ist er kein Unbekannter, denn er hat die musikalische Leitung von den in der Region aufgeführten Musicals „Peter Pan“ und „Hair“. Er lud zwei Gäste ein, beide feminin, die sich in jeweils einem Lied einbrachten. Auch der Einsatz von Freunden klappte hervorragend.

Die Bandbreite des Multi- Instrumentalisten in seinem Klavier Kabarett Vortrag war vielseitig. So kamen in seinem Programm, welches neben Eigenkompositionen des Liedermachers auch Werke anderer Künstler vor. Ludwig van Beethoven mit „Für Elise“ war für mich das Bekannteste. Einhändig nahm er damit blutige Anfänger des Klaviers aufs Korn, die sich mit größter Anstrengung die Melodie des schwierigen Klaviertitels anzueignen versuchen. Dann waren aus den Gattungen Blues, Ballade, Latin bis Rap Lieder zu hören, die er mit Druck und Dynamik vortrug. Seine Betrachtungen des Hip Hop, mit dem seine Altersgenossen Musik frönen, rundeten den Kreis.

Mehr über

Statt Gießen (1)Ludwig van Beethoven (1)John Patrick Dörhöfer (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
934
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Laura J. Padgett
Ein Museumstag in Frankfurt am Main
Ein verregneter Tagesbeginn? Zeit für die Museen Frankfurts. Bis zum...
Der Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ 3D
Am Anfang dachte ich, dass die Sprache einer anderen Spezies von...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bands aus der Region

Bands aus der Region
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Woite am Mischpult bei der Veranstaltung "Monsters of Tribute" in Fronhausen/Lahn.
Laut? Aber bitte gut! Vom Hobby zum Beruf
Thim Woite, 24 Jahre alt, hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er...
Schülerkonzert zum Dorfgemeinschaftstag Langgöns
Parellel zum Dorfgemeinschaftstag fand in der Music Camp Filiale in...

Weitere Beiträge aus der Region

Einführungsfilm in der "Magma-Kammer"
Neu : Vulkaneum in Schotten
Seit dem 1. Juli 2017 Wochen gibt es das Vulkaneum in Schotten und es...
Durchfahrt verboten
Vergessenes Verkehrs-Schild
Sicher ist sicher, und dass hier ja keiner durchfährt ! Dieses Schild...
Laura J. Padgett
Ein Museumstag in Frankfurt am Main
Ein verregneter Tagesbeginn? Zeit für die Museen Frankfurts. Bis zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.