Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Komet C/2011 L4 (Pan-STARRS) vom 25.03.2013

Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf.
Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf.
Hungen | Nach 11 Tagen tat sich für 15 Minuten eine Wolkenlücke bei uns in Bellersheim auf, durch die man den Komet C/2011 L4 endlich mal wieder vor die Linse bekam. Die Bilder sind von unserem Balkon aus aufgenommen; dort wurde er um 19:47 Uhr über einer Straßenlampe sichtbar.
Aufgrund der derzeitigen Windverhältnisse schoben sich die Wolken jedoch rasch wieder vor ihn, und er war nur noch mit viel gutem Willen dahinter auszumachen.

Das Startbild im Original liegt wieder hier:
http://static.panoramio.com/photos/original/87873169.jpg

Die Sichtungen von vor 11 Tagen sind hier zu finden:
http://www.giessener-zeitung.de/hungen/?page=content%2Farticle_detail.php&docid=77481

bzw. vom Vortag:
http://www.giessener-zeitung.de/hungen/?page=content%2Farticle_detail.php&docid=77418

Wer noch mehr gesammelte Pan-STARRS Bilder sehen will: Hier ist ein Link zu einer Astro-Seite, die täglich Bilder online stellt, sofern vorhanden: http://lexikon.astronomie.info/komet/C-2011-L4/bilder.html

Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf. 1
Gleich über dem Schein... 
 
Nur aufgrund der beiden Sterne darüber auffindbar. Aber naja...
Nur aufgrund der beiden... 

Mehr über

Pan-Starrs (3)Nacht (131)Komet C/2011 L4 (1)Komet (5)Himmel (371)Bellersheim (26)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Engel backen Plätzchen, der Himmel glüht
Riesieger Drachen gesichtet! Manchmal sind Wolken einfach irriwtzig komisch. Diese hier sieht für mich aus wie ein riesiger Drachen mit geöffnetem Maul. Was seht ihr darin?
Diese Aufnahme machte mein Mann
Ostseehimmel
Auch das ist Aprilwetter!

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Freitag

von:  Markus Freitag

offline
Interessensgebiet: Hungen
Markus Freitag
670
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sternbild Orion
Blick zum Orionnebel
Das Wintersternbild Orion. Wohl neben dem Großen Wagen das...
Dachfußball

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wasserspiegelungen
Abendstimmung an den Heuchelheimer Seen
Basstölpel auf Helgoland
Der Basstölpel ist ein Ruderfüßer und gehört zur Familie der Tölpel....

Weitere Beiträge aus der Region

Die kleinen Steinkäuze
Einblick in das Leben des Steinkauzes
Der „Vogel der Weisheit“ stand im Focus der Steinkauz-Exkursion, zu...
Mit der hr2 Kulturverführung zu Füsslis Nachtmahr im Frankfurter Goethehaus
Frau Dr. Karin Wirschem begrüßte die ausgewählten hr2 Hörer, die sich...
Silberreiher
Die Vogelwelt in der Wetteraue bei Lich
Einladung zu einer vogelkundlichen Exkursion für jedermann in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.