Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Komet C/2011 L4 (Pan-STARRS) vom 25.03.2013

Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf.
Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf.
Hungen | Nach 11 Tagen tat sich für 15 Minuten eine Wolkenlücke bei uns in Bellersheim auf, durch die man den Komet C/2011 L4 endlich mal wieder vor die Linse bekam. Die Bilder sind von unserem Balkon aus aufgenommen; dort wurde er um 19:47 Uhr über einer Straßenlampe sichtbar.
Aufgrund der derzeitigen Windverhältnisse schoben sich die Wolken jedoch rasch wieder vor ihn, und er war nur noch mit viel gutem Willen dahinter auszumachen.

Das Startbild im Original liegt wieder hier:
http://static.panoramio.com/photos/original/87873169.jpg

Die Sichtungen von vor 11 Tagen sind hier zu finden:
http://www.giessener-zeitung.de/hungen/?page=content%2Farticle_detail.php&docid=77481

bzw. vom Vortag:
http://www.giessener-zeitung.de/hungen/?page=content%2Farticle_detail.php&docid=77418

Wer noch mehr gesammelte Pan-STARRS Bilder sehen will: Hier ist ein Link zu einer Astro-Seite, die täglich Bilder online stellt, sofern vorhanden: http://lexikon.astronomie.info/komet/C-2011-L4/bilder.html

Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf. 1
Gleich über dem Schein... 
 
Nur aufgrund der beiden Sterne darüber auffindbar. Aber naja...
Nur aufgrund der beiden... 

Mehr über

Pan-Starrs (3)Nacht (131)Komet C/2011 L4 (1)Komet (5)Himmel (372)Bellersheim (26)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Diese Aufnahme machte mein Mann
Ostseehimmel
Abendstimmung
Traumhimmel über Reiskirchen
Auch das ist Aprilwetter!

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Freitag

von:  Markus Freitag

offline
Interessensgebiet: Hungen
Markus Freitag
670
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sternbild Orion
Blick zum Orionnebel
Das Wintersternbild Orion. Wohl neben dem Großen Wagen das...
Dachfußball

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Auf der Insel Mainau
Schmetterling im Gegenlicht
Wölfe!
Um den Wolf ranken sich viele Mythen und Legenden! Er ist der böse...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ 3D
Am Anfang dachte ich, dass die Sprache einer anderen Spezies von...
Patrick Dörhöfer@beliebigetasten mit 39 Stufen
Der Profi Musiker am Klavier stellte mit einem neuen Programm seine...
Bodo Fritz (l) erläutert Wolfgang Macht (Grüne) den richtigen Zeitpunkt der Mahd auf Wiesenwegen.
Nabu und Grüne inspizieren Gemarkung Langd
Hungener Verwaltung unterstützt die Biodiversitätsstrategie des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.