Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Komet C/2011 L4 (Pan-STARRS) vom 25.03.2013

Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf.
Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf.
Hungen | Nach 11 Tagen tat sich für 15 Minuten eine Wolkenlücke bei uns in Bellersheim auf, durch die man den Komet C/2011 L4 endlich mal wieder vor die Linse bekam. Die Bilder sind von unserem Balkon aus aufgenommen; dort wurde er um 19:47 Uhr über einer Straßenlampe sichtbar.
Aufgrund der derzeitigen Windverhältnisse schoben sich die Wolken jedoch rasch wieder vor ihn, und er war nur noch mit viel gutem Willen dahinter auszumachen.

Das Startbild im Original liegt wieder hier:
http://static.panoramio.com/photos/original/87873169.jpg

Die Sichtungen von vor 11 Tagen sind hier zu finden:
http://www.giessener-zeitung.de/hungen/?page=content%2Farticle_detail.php&docid=77481

bzw. vom Vortag:
http://www.giessener-zeitung.de/hungen/?page=content%2Farticle_detail.php&docid=77418

Wer noch mehr gesammelte Pan-STARRS Bilder sehen will: Hier ist ein Link zu einer Astro-Seite, die täglich Bilder online stellt, sofern vorhanden: http://lexikon.astronomie.info/komet/C-2011-L4/bilder.html

Gleich über dem Schein einer Straßenlampe tauchte er auf. 1
Gleich über dem Schein... 
 
Nur aufgrund der beiden Sterne darüber auffindbar. Aber naja...
Nur aufgrund der beiden... 

Mehr über

Pan-Starrs (3)Nacht (129)Komet C/2011 L4 (1)Komet (5)Himmel (373)Bellersheim (26)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dorfflohmarkt in Bellersheim
Bellersheim verwandelt sich am 27. August in einen großen Flohmarkt....
Raven Rock auf Spätsommer-Nachtwanderung
Zur Spätommernachtwanderung lud Raven Rock Rabenau am Samstagabend,...
Abendstimmung
Traumhimmel über Reiskirchen
Die Wolken ziehen am Himmel in Freiheit, und so frei sollen auch unsere Gedanken sein.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Freitag

von:  Markus Freitag

offline
Interessensgebiet: Hungen
Markus Freitag
671
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sternbild Orion
Blick zum Orionnebel
Das Wintersternbild Orion. Wohl neben dem Großen Wagen das...
Dachfußball

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Amazing Songs in der Ev. Kirche Münchholzhausen
Am Freitagabend fand in der vollbesetzen Münchholzhäuser Kirche ein...
Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Im Museum Wiesbaden
gab es im Rahmen der Natur Pause einen Vortrag und Führung durch die...
Hauptmann von Köpenick
Restaurant Charlotte in Berlin
Berlin hat viele schöne Lokale, das ist bekannt. Aber eines möchte...
Auf der Weltklimakonferenz 2017 in Bonn
Vor der Bundeskunsthalle in Bonn ist die Bodenarbeit 0,0064 Megapixel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.