Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

KSF ? KASSEL FLUGHAFEN ! Kassel hebt ab !

KSF ? Kassel Flughafen !
KSF ? Kassel Flughafen !
Hungen | Am 4.4.2013 um 15 Uhr ist es soweit : Der offizielle Eröffnungsflug ist für diesen Termin vorgesehen. Ein Flugzeug (Boing 737) startet mit Passagieren nach Antalya.
Für runde 275 Millionen Euro ist der neue Flughafen in Nordhessen entstanden. Start- und Landebahn, Tower und Terminal sind fertig. Es fehlen noch kleinere Dinge wie die Außenwerbung und Teile des Innenausbaus. Der Probebetrieb mit Statisten, bei dem Check-in, Sicherheitskontrollen, Gepäckabfertigung und Boarding simuliert wurden, ist erfolgreich verlaufen. Der Sommerflugplan steht, hauptsächlich sind Urlaubs-Destinationen vorgesehen. Der Winterflugplan ist in Arbeit, vorwiegend mit "Warm-Wasser-Zielen" wie Tunesien, Kanaren und Ägypten. Nachtflüge sind nicht geplant. Die Abflug und Anflugrouten sind festgelegt und genehmigt.
Die Zahl der Fluggesellschaften, die von KSF aus operieren, ist noch recht übersichtlich (unter 10), es gibt aber weitere Interessenten.
Mit dem Slogan "Wohlfühlflughafen" will der Betreiber besonders attraktiv und kundenfreundlich sein. Schnelle Abfertigung ist versprochen. Aussichtsplattform und Info-Point stehen bereit. Ein Shuttle-Service vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe erleichtert die Anreise. Pkws könne kostenlos am Flughafen geparkt werden, gegen eine kleine Gebühr auf einem bewachten Gelände.
Aus dem Raum Gießen nach Kassel-Calden sind es rund 140 km, nach Frankfurt-Rhein-Main rund 80 km. Ob der Flughafen KSF für unsere Region interessant ist, wird die Praxis zeigen.

Mehr über

Kassel (70)Calden (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 11.03.2013 um 21:16 Uhr
Ich wünsche dem Flughafen eine erfolgreiche Zukunft. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal ein Urlaub mit KSF als Abreise-Flughafen.

By the way, ich kenne das Kürzel KSF als "kundenspezifische Forderungen"...
Klaus-Dieter Willers
6.196
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 11.03.2013 um 21:54 Uhr
Ja, das Kürzel KSF steht für etliche Abkürzungen in Industrie, Verwaltung, Schulen und Hochschulen. Ich wünsche dem neuen Flughafen ebenfalls eine gute Zukunft (auch wegen meiner Kassel-Affinität), trotz der Titelzeile einer großen deutschen Zeitung : " Kassel, ein Flughafen, den niemand braucht."
Karl-Ludwig Büttel
3.228
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 12.03.2013 um 08:15 Uhr
Auch ich sehe der Eröffnung positiv gegenüber. Hat man doch möglicherweise bei der Reieseplanung eine Alternative mehr. Mal sehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Salat, reichliche Portion, dazu Baguette
Weihnachtskochen des Männerkochclub Trais-Horloff
Mit einem festlichen Kochabend, zu dem die Partnerinnen eingeladen...
Sehet, die 2. Kerze brennt...
Zum 2. Advent

Weitere Beiträge aus der Region

V.l.: Erste Kreisabgeordnete Dr. Christiane Schmahl, Bürgermeister Rainer Wengorsch, Schulleiter Manfred Lamotte mit Schülern der Gesamtschule Hungen.
Rohbau der neuen Hungener Sporthalle steht
„Immer noch hat gut gebaut, wer dem Zimmermann vertraut.“ Mit diesen...
Der MS-Film “Kleine graue Wolke” von Sabina Marina
Ich hatte die Gelegenheit diesen Film einer MS-Betroffenen zu sehen....
Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.