Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Nobelpreis

Ein nobler Nobel-Preis nach Hessen
Ein nobler Nobel-Preis nach Hessen
Hungen | Im Karneval des Hungener Stadtteils Utphe wurde angekündigt, dass der Stadtverordnetenvorsteher und Utpher Ortsvorsteher Karl-Ludwig Büttel in absehbarer Zeit den Friedensnobelpreis erhalten wird. Das ist schön.
Es handelt sich aber nicht um den ersten Nobel-Preisträger aus Hungen, denn schon 2004 ging dieser Preis, wenn man der Veröffentlichung glauben darf, nach Hungen in Hessen, jedenfalls gibt es ein Fotodokument von diesem Ereignis. Auf der Homepage des Hessischen Kultusministeriums (am unteren Rand deutlich zu lesen) war dieses im Juni 2004 zu finden (als Titelfoto der Zeitschrift People), und dieses Ministerium ist ja sicherlich über Falschmitteilungen erhaben. Das Foto ist absolut echt, wurde exakt so aufgenommen und nicht in irgendeiner Weise verfremdet.

Mehr über

Nobelpreisträger (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Karl-Ludwig Büttel
3.502
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 09.03.2013 um 13:19 Uhr
Na das wusste ich auch noch nicht. Meinen Glückwunsch. Das sieht man doch was eine gescheite Schulzeit ausmacht. Hat doch meine Klassenlehrer (erster Klassenlehrer 1-4 Klasse) auch einen Nobelpreis. Überraschungen gibt es immer wieder. Für was hast Du denn diesen Preis erhalten. Ich bin ja für den Friedennobelpreis im Jahr 2040 vorgeschlagen:) Gut das der Fasching vorbei ist....
Klaus-Dieter Willers
7.055
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 10.03.2013 um 18:14 Uhr
Ich glaube, es war die Kategorie "Scherz, Satire und praktischer Humor". In dieser Kategorie wird der Preis nur sehr selten vergeben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
7.055
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wachsamer Storch ?
Viele Störche bei Hungen
In der Nähe des Wasserwerkes gibt es auch in diesem Jahr wieder viele...
Blick von unten auf die Orgel
Außergewöhnliche neue Orgel in Kassel
Von der breiten Öffentlichkeit wenig wahrgenommen entstand in Kassel...

Weitere Beiträge aus der Region

Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
SOOO-Vital-Seniorengymnastikgruppe des TSV 1848 Hungen in Aschaffenburg
Bei herrlichem Wetter und guter Laune unternahm die...
Kunst Orgie in Köln
  Die Art Cologne öffnete in Halle 11 auf drei Ebenen dem Besucher...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.