Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Kassel 1100 Jahre alt

Stadthalle Kassel am Hölger-Börner-Platz
Stadthalle Kassel am Hölger-Börner-Platz
Hungen | Am Montag, dem 18.2.2013, fand aus Anlass von "Kassels Geburtstag" ein großer Festakt in der Stadthalle statt. Dies war der Auftakt für eine Vielzahl von Festveranstaltungen, die über das ganze Jahr 2013 verteilt sind. 2000 Gäste nahmen teil, darunter natürlich der Kasseler Oberbürgermeister Bertram Hilgen, der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffierund viele weitere Gäste aus Politik, Kultur, dem Vereinsleben und der Wirtschaft.
Zeitlich fast parallel dazu fand das erste Stadtteilfest in Kassel-Harleshausen statt. Der Oberbürgermeister hatte mit dem Stadtteil gewettet, dass es nicht gelingt, 1100 Personen in historischer Kostümierung aufmarschieren zu lassen. Natürlich verlor der OB seine Wette, denn weit über 2000 Personen in historischen oder stadtbezogenen Kostümen marschierten auf.
"Noch nie habe ich eine Wette so gern verloren wie heute", sagte der OB, und er wird als Wettverlierer in Harleshäusern Kindergärten Grimm-Märchen vorlesen.
Die Moderation des Festaktes in der Stadthalle hatte der in Kassel geborene Hubertus Meyer-Burckhardt. Dieser sorgte auch beim Publikum für Heiterkeit mit dem (absichtlichen?) Versprecher : "Ich habe seit 1977 nicht mehr in Kassel geliebt."

Mehr über

Kassel (73)1100 Jahre (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Parthenon der Bücher
Besuch der documenta 14 in Kassel - Parthenon der Bücher
Zur documenta gefahren bin ich wegen dem Tempel der verbotenen...
Dauerperformance
Tag 1 auf der documenta 14 in Kassel
Ich begann mit meinem Rundgang am Eröffnungstag am 10.6.2017 im...
2693
Der zweite Tag in Kassel und auf der documenta 14
Der zweite Tag im Juli fing an mit den Gemälden von Gorgiou Apostolos...
caricatura 7 – Systemfehler am Hauptbahnhof in Kassel
Vom 3.6. – 17.9.2017 täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr Was ist in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.771
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Trais-Horloffer See
"Schwanensee"
Gesehen am Trais-Horloffer See
Ist eine surfende Ente eine Surfente ?

Weitere Beiträge aus der Region

Der Film THE SQUARE
Der Film von Ruben Östlund ist mit der goldenen Palme auf dem...
Kofelgschroa in Aktion
Kofelgschroa im Kino Traumstern
Die vier jungen Blasmusiker mit dem Namen Kofelgschroa der sich von...
Bayrischer Frühschoppen in Röthges
Am Sonntag, 29. Oktober 2017 veranstaltet der FC Bayern Fanclub...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.