Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Der ultimative, absolut subjektive Apfelweintest

Erfrischender Geschmack, angenehme Säure
Erfrischender Geschmack, angenehme Säure
Hungen | Apfelwein, Äpfelwein, Äppler - es gibt viele Bezeichnungen für das Getränk, das manche Hessen am liebsten trinken.
Doch welcher schmeckt wie, welches sind die Unterschiede ? Hier ist der absolut subjektive Geschmackstest für einige Sorten von verschiedenen Herstellern. Die Namen müssen natürlich genannt werden (ohne dass es eine Werbung irgendwelcher Art sein soll). Wer sich die eine oder andere Sorte besorgen will, wird sie finden, ohne dass ich den Ort der Kelterei nenne. Meinen persönlichen Eindruck habe ich unter den jeweiligen Fotos vermerkt.
Was sich mir noch nicht erschließt : Warum in Frankfurt Äpfelwein und in der Wetterau Apfelwein ?

Erfrischender Geschmack, angenehme Säure
Erfrischender Geschmack,... 
Mild, aromatisch, liegt gut auf der Zunge
Mild, aromatisch, liegt... 
Frische Säure, spürbarer Speierling
Frische Säure, spürbarer... 
Ausgeglichener Geschmack, angenehm auf der Zunge 1
Ausgeglichener... 
Aromatisch frisch, angenehmer Geschmack
Aromatisch frisch,... 
mild im Geschmack, leicht moussierend, angenehmer Abgang
mild im Geschmack,... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.462
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 03.03.2013 um 19:22 Uhr
Sorry, aber einen wichtigen haben Sie noch vergessen, wie ich meine:
Der alkoholfrei von der Firma Heil !!
( Gibt es auch von anderen Herstellern )

Wir trinken und reichen den sehr gerne, Gäste sind begeistert,
sofern sie ihn noch nicht kannten.
Nicole Freeman
6.932
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 03.03.2013 um 19:27 Uhr
ja frau hofmann-scharf da gebe ich ihnen recht. der schmeckt gerade im sommer super gut erfrischend und ist nicht zu herb
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
5.974
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jürgen Dämon bei den Aufnahmen
hr-Fernsehen beim Männerkochclub Trais-Horloff
21.9.2016, 18.50 Uhr im hr-Fernsehen : Die besonderen Leistungen des...
Hoch hinauf
Große Sprünge am Schanzenfeld
Auf dem Dirtpark Schanzenfeld in Hungen war am rückliegenden...

Weitere Beiträge aus der Region

Trotz verletztem Fuß lies sich Fraktions- und Landesvorsitzender der SPD Thorsten Schäfer-Gümbel (Mitte) von Geschäftsführer Uwe Kötter (erster v.l.) durch den Betrieb führen.
Thorsten Schäfer-Gümbel besichtigt Hungener Baustoffhändler
Der aufstrebende Baustoffhändler Mühl heißt alle Neugierigen und...
Das Schloss Hungen
Mit der GIEßENER ZEITUNG auf den Spuren der Geschichte Hungens
Vergangenen Freitag besichtigten GZ-LeserInnen im Rahmen der...
Das 13jährige Talent Sara Aljundi
Saisonauftakt für die Königsjäger
Erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte spielen die Königsjäger in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.