Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Männerkochclub Trais-Horloff kocht für Partnerinnen

Zuchinischeibe mit Zunge, Kaviar u. Sprossen
Zuchinischeibe mit Zunge, Kaviar u. Sprossen
Hungen | Es sollte schon eine besondere Menüfolge an dem Abend sein, zu dem der Männerkochclub die Partnerinnen in der Vorweihnachtszeit eingeladen hatte. Dieses Kochen für die Partnerinnen erfolgt zwar schon seit vielen Jahren, immer im Bürgerhaus Trais-Horloff, aber diesmal war es das Jahr des 30. Bestehens dieser speziellen Männerrunde, und schon rund drei Stunden vor dem Essen trafen sich die Männer zur Vorbereitung.
So gab es als als "Gruß aus der Küche" vor dem eigentlichen Essen "Zuchinischeibe mit Pökelzunge, Radieschen sprossen und Forellenkaviar". Als Vorspeise wurden "Wintersalate in Balsamicosoße mit gebratener Wachtelbrust und Seezunge a la Mary-Rose" serviert.
Als Hauptgang gab es "Gefülltes Kalbsfilet mit Gänseleberparfait in Morchelrahm-Soße mit Zuckerschoten und Gnocchi".
Damit jeder auch richtig satt wurde, folgte als Dessert eine "Birnen-Zimt-Mousse auf Lebkuchen mit Backpflaumen-Soße. Als Getränke wurden korrespondierende Weine oder andere Getränke nach Wahl angeboten.

Zuchinischeibe mit Zunge, Kaviar u. Sprossen 3
Zuchinischeibe mit... 
Gedeckter Tisch
Gedeckter Tisch 
Salat, Wachtelschenkel, Seeteufel-Schleifchen 2
Salat, Wachtelschenkel,... 
Mousse aus Birnen u. Zimt, Lebkuchen, Backpflaumensoße
Mousse aus Birnen u.... 
Kalb, Zuckerschoten, Gnocchi
Kalb, Zuckerschoten,... 
Speisefolge 1
Speisefolge 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Am Bahnhof Trais-Horloff
Frühlingsgefühle

Kommentare zum Beitrag

Karl-Ludwig Büttel
3.517
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 03.12.2012 um 15:43 Uhr
Ach Klaus-Dieter da bekomme ich schon wieder Hunger. Toll gemacht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
7.116
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Rathaus war gerade Jahrmarkt
Breslau in Polen
Kulturhauptstadt 2016 war Breslau, polnisch Wroclaw, zudem wird es...
Wo stehe ich ?
Wo steht denn dieser Turm ?
Kleines Rätsel : In welcher Stadt steht denn dieser Turm in...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Übergabe des Königs vom Förderverein an die Königsäger
Einweihung des Großfeld-Schachs im Hungener Schwimmbad durch die Königsjäger
Das Großfeld-Schach wurde auf Initiative des Fördervereins Freibad...
170 Jahre Deutsche Nationalversammlung – Die Bedeutung der Paulskirche für die deutsche Demokratiegeschichte
Am 23. Mai 2018 kam man im Historischen Museum/Frankfurt zusammen,...
Anna-Lena
Work and Travel nach dem Abi
Anna-Lena Müller, ehemaliges Mitglied der NABU Kindergruppe...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.