Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Endlich wieder ein Prinzenpaar, HCV Hungen feiert 55 Jahre........

Hungen | Am Sonntag den 11.11.2012, startete der HCV Hungen 1958 e.V.
in seine Jubiläumskampagne 55 Jahre HCV Hungen. Aus diesem Anlass wurde auch wieder ein Prinzenpaar inthronisiert.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Präsidentin der Hungener Weiberfassnacht Britta Ronthaler. Zuerst erläuterte Sie dem Publikum wie der Schlachtruf der närrischen Zeit das „Helau“ klingen muss.
Der 1. Vorsitzende Stefan Heinisch begrüßte neben dem Hungener Bürgermeister Rainer Wengorsch auch die Landrätin Anita Schneider sowie den Stadtverordnetenvorsteher Karl-Ludwig Büttel und den Ortsvorsteher Helmut Schombert, sowie zahlreiche Vertreter der Karnevalsvereine der Großgemeinde Hungen
und aus Wölfersheim den “CCW Die Motten“ .
Die „Freaky Flames“ eröffneten mit ihrem Tanz „Super Helden“ das bunte Programm.
Frank Schneider und Gudrun Phillips zogen dann als „zänkisches Prinzenpaar“ mit Hofnarr Mike Fraizer in die Narrhalla ein. Anschließend entführte die Tanzgruppe “Los Diablos“ die Narren mit ihrem Tanz in die Welt des Zirkus und Varietès.
Dann kam der große Augenblick, die Zeit des Wartens war vorbei und Sitzungspräsident Frank Schneider kündigte nun das HCV-Jubiläumsprinzenpaar 2012/2013 an.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Mit großem Applaus und Helau zeigte sich nun der Hofstaat mit den Tollitäten Prinz Peter I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sylvia I. (Sylvia und Peter Paul),unterstützt werden die Beiden von dem Hofmarschall Uwe Becker und den zwei Pagen Kelly Stracke und Marlene Wolff.
Nach der Begrüßung von Bürgermeister Rainer Wengorsch, wurde das Stadtoberhaupt nun für die närrische Zeit beurlaubt und musste den Stadtschlüssel sowie die Stadtkasse an Prinz Peter I. abgeben. Es folgte die Vorstellung des gesamten Hofstaates (Elferrat, Garde, Fahrer, Visagistin, Schatzmeisterin, Stadtschreiberin, Hofrätin u. Hofrat) anschließend zeigten die „Moondancer“ mit ihrem eigens für den Kampagnenstart eingeübten Tanz „Good feeling“. Das Torett-Duett aus Bellersheim stellte seine neuen Kampagnenlieder vor,aus Langd entführte uns die Gruppe „4 1/2 Man“ in die Welt der Mafiosi.Das Programm beendeten die „Horloffkrähen“, Prinzessin Sylvia I. führte dann die erste Polonaise in dieser Jubiläumskampagne an. Im Anschluss wurden noch einige Vereinsmitglieder für ihr Engagement geehrt. Als neue Ehrenmitglieder des HCV Hungen wurden Hermann Haas und Erhard Sauerwein ernannt.

Auf Volldampf laufen bereits die Vorbereitungen für die 11. HCV-Weiberfassnacht in Folge am Samstag, dem 19.01.2013, um 20,11 Uhr in der Mehrzweckhalle Inheiden. Für diese Jubiläumsveranstaltung haben sich die Verantwortlichen um Britta Ronthaler etwas besonderes einfallen lassen. Um 19,11 Uhr beginnt die Jackpot-Party mit Happy Hours Cocktails und fetziger Musik zum Anheizen. Pünktlich um 20,11 Uhr können sich die Frauen dann auf ein abwechslungsreiches und mit Überraschungen gespicktes närrisches Programm freuen. Kartenvorbestellungen und weitere Infos unter Tel.06402/3267 (G.Vornlocher) oder unter www.hcvhungen.de. Der Kartenverkauf findet am Samstag, dem 8. Dezember 2012, ab 15,11 Uhr, anlässlich des Hungener Weihnachtszauber am HCV-Stand im Schloss statt.
Weitere HCV-Termine:
27.Februar 2013 HCV-Faschingsgottesdienst
02. Februar 2013 Große HCV Jubiläumssitzung (Stadthalle Hungen)
12. Februar 2013 HCV-Kinderfasching( Stadthalle Hungen)

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gabriela Vornlocher

von:  Gabriela Vornlocher

offline
Interessensgebiet: Hungen
195
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wer gewinnt den Schäferfest - Award
Am Samstag, dem 27.08.2016, ab 20,00 Uhr wird im Rahmen des...
Spanische Nacht bei der 13 .HCV-Weiberfassnacht
Ole und Helau, Spanische Nacht für die närrische...

Weitere Beiträge aus der Region

Gebäude der Grimmwelt
Grimmwelt in Kassel
"Märchenhaft von A-Z", "Schneewittchen und der Wolf", "Grimmwelt...
Trotz verletztem Fuß lies sich Fraktions- und Landesvorsitzender der SPD Thorsten Schäfer-Gümbel (Mitte) von Geschäftsführer Uwe Kötter (erster v.l.) durch den Betrieb führen.
Thorsten Schäfer-Gümbel besichtigt Hungener Baustoffhändler
Der aufstrebende Baustoffhändler Mühl heißt alle Neugierigen und...
Das Schloss Hungen
Mit der GIEßENER ZEITUNG auf den Spuren der Geschichte Hungens
Vergangenen Freitag besichtigten GZ-LeserInnen im Rahmen der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.