Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Löwen, viele Löwen, welches Rathaus bin ich ?

Wo bin ich ?
Wo bin ich ?
Hungen | Ja, wo steht denn ein Rathaus mit vielen Löwen ? Löwen sind an der Eingangstür, an der Fassade und an anderenStellen. Ich denke allerdings, dass es leicht zu raten ist und bald die richtige Antwort kommt.

Wo bin ich ?
Wo bin ich ? 
Eingangstür mit Löwen
Eingangstür mit Löwen 

Mehr über

Rathaus (214)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Rathausrätsel 129 : das alte Rathaus von ... ?
Rathausrätsel 130 : in welcher Stadt steht dieses Gebäude
Vorstand für 2017/18 gewählt — Leon Schenke ist neuer Stadtschulsprecher
Der Stadtschülerrat Gießen hat heute, am 06. Oktober 2017, einen...
Rathausrätsel 131 : in welcher deutschen Stadt steht es ?
Dom St. Peter und Paul
Im Süden von Sachsen-Anhalt, Naumburg/Saale
Sie ist eine ruhige Domstadt die 1012 urkundlich schon erwähnt wurde....

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.363
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 25.09.2012 um 21:24 Uhr
Bei soviel Löwen sollte man Leonberg vermuten, aber das ist es leider nicht.
Klaus-Dieter Willers
6.827
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 25.09.2012 um 21:28 Uhr
Ein guter Versuch, das lateinische leo (Löwe) zu Rate zu ziehen, trifft aber leider nicht zu. Und ich sage auch gleich (da ich schon mehrfach über die Stadt berichtet habe), dass Lyon (engl. lion) ebenfalls nicht stimmt.
Ingrid Wittich
19.932
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 25.09.2012 um 22:05 Uhr
Weserrenaissance.
DIG Mittelhessen e.V.
702
DIG Mittelhessen e.V. aus Gießen schrieb am 26.09.2012 um 00:00 Uhr
Weilburg?
Klaus-Dieter Willers
6.827
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 26.09.2012 um 06:32 Uhr
Weilburg ist es leider nicht, der Hinweis von I. Wittich ist da schon zielführender.
Kurt Wirth
1.395
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 26.09.2012 um 09:26 Uhr
Als jemand mit Interessensschwerpunkt Süddeutschland und Allgäu würde ich sagen: es ist Hannoversch-Münden
Klaus-Dieter Willers
6.827
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 26.09.2012 um 18:18 Uhr
Ja, K.Wirth hat recht. Gesondert habe ich noch einige Fotos der Stadt eingestellt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.827
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hauptmann von Köpenick
Restaurant Charlotte in Berlin
Berlin hat viele schöne Lokale, das ist bekannt. Aber eines möchte...
In der Friedrichsstraße
"Ist denn schon Weihnachtszeit ?"
Glühwein, Zipfelmützen, Süßigkeiten, Leckereien - all dies gibt es...

Weitere Beiträge aus der Region

Im Museum Wiesbaden
gab es im Rahmen der Natur Pause einen Vortrag und Führung durch die...
Hauptmann von Köpenick
Restaurant Charlotte in Berlin
Berlin hat viele schöne Lokale, das ist bekannt. Aber eines möchte...
Auf der Weltklimakonferenz 2017 in Bonn
Vor der Bundeskunsthalle in Bonn ist die Bodenarbeit 0,0064 Megapixel...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.