Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

A-Chor-Do Bellersheim präsentiert Fishermen's Friends

Hungen | Anlässlich des 200jährigen Kirchenjubiläums der evangelischen Kirche Bellersheim hatte sich der junge Chor A-Chor-Do ein besonderes Geschenk einfallen lassen: "Let's have a Party" war das Motto und da es sich mit Musik am besten feiert, wurde kurzerhand die Band "Fishermen's Friends" aus Butzbach-Münster eingeladen. Zu den Fishermen's gehört die waschechte Bellersheimerin Janina Rieger, die sich hier mal von einer ganz anderen Seite zeigen durfte, ist sie doch in ihrem Heimatort eher vom Fasching bekannt. Am vergangenen Sonntag wurde mit einem mitreißendem Konzert eine gebührende Geburtstagsparty begangen. A-Chor-Do unter der Leitung von Rainer Geitl stimmte das Publikum mit einem witzigen Kanon, dem Gänsehaut verursachenden "Sound of Silence" und dem fröhlichen "Sunny" ein. Anschließend übernahmen die Fishermen's Friends das Geschehen, wobei sie bei einigen Liedern von einzelnen A-Chor-Do-Mitgliedern als Background-Chor unterstützt wurden. Bei Klängen wie "Lean on me" war das Publikum schnell von der Bühnenpräsens gefesselt und bei "Still haven't found what I'm looking for" hielt es kaum noch einen auf den Bänken.
Mehr über...
Oldies, Rock, Soul und Country, da war für jeden was dabei. Manch ein älteres Semester fühlte sich gleichsam verjüngt wie aus dem Publikum verlautet wurde. Das musste dann mit "Rock my Soul" selbst unter Anleitung von Udo Neuse tätig werden, was die Stimmung stetig ausgelassener machte. A-Chor-Do stieg spontan nach kurzer Probe vor dem Konzert bei "Knocking on heaven's door" und dem Gospel "Happy Day" bei den Fishermen's Friends ein. Nach weiteren aus der Zuhörerschaft geforderten Zugaben bedankte sich Anja Brieske im Namen von A-Chor-Do für den gelungenen Abend und lud zu einem gemütlichen Beisammensein bei selbstgebackener Quiche und frischem Federweißer in den Pfarrhof ein, was gerne angenommen wurde. Man war sich einig: So sollten wir jedes Jahr Geburtstag feiern!

Die Fishermen's sind Udo Neuse, Michaela Diehl, Janina Rieger, Joachim Ossau, Lutz Kowalsky. Christian Bergner, Alexander Wolf und Thorsten Barth. www.fishermens.de

A-Chor-Do trifft sich alle zwei Wochen freitags um 20 Uhr im Pfaarsaal in Bellersheim. Die nächste Probe ist am 5. Oktober 2012. Neue Gesichter sind stets herzlich willkommen. Weitere Informationen bei Anja Brieske (06402/3251) oder unter www.a-chor-do.de.to.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Intensive musikalische Kommunikation: "poco piu" in St. Thomas Morus
Ein “Sommernachtstraum” am Donnerstag Abend: "poco piu" zu Gast in St. Thomas Morus
“Standing ovations” für Cordula Poos und Markus Reich (“poco piu”)...
Moderne Klangästhetik und faszinierende Orgelklänge: Chor TeuTonia Nordeck und Jens Amend gestalteten außergewöhnliches Benefizkonzert
„Modern“ muss nicht zwangsläufig „Pop“ bedeuten: Das zeigte der...
Die Musikschule Lich lädt alle Musikbegeisterten zur Einweihung des neuen Flügels ein.
„Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten:...
CD mit Klängen aus den Kirchen Weilmünsters anlässlich 800 Jahre Weilmünster erscheint pünktlich zum Bauernmarkt
Weilmünster (kmp / kr). Die Idee entstand im Mai dieses Jahres, als...
"poco piu" am 17. August 2017 - 19:30 Uhr in St. Thomas Morus
Ein Sommernachtstraum: "poco piu" - Harfenpop & Percussionsoul am 17. August 2017 um 19:30 Uhr in St. Thomas Morus
Es ist der 6. August 2015, eine lauer Sommerabend, Donnerstag, 19:30...
Tonsprünge singen Teile aus der Gospelmass von Robert Ray
Biebertal (kmp). Der Chor "Tonsprünge" der Pfarrei Sankt Anna...
Mit viel Spielfreude: das Kammerensemble des Musikfördervereins Gießen e.V.
Herzlicher Applaus zur Musikalischen Andacht in St. Thomas Morus
Am vergangenen Sonntag fand in der St. Thomas Morus Kirche in Gießen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Münch

von:  Kerstin Münch

offline
Interessensgebiet: Hungen
Kerstin Münch
25
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Adventskonzert in Bellersheim - Advent & mehr präsentiert von A-Chor-Do und Gästen
Der junge gemischte Chor A-Chor-Do aus Bellersheim unter der Leitung...
„Wochenend und Sonnenschein“ - ein Sommerkonzert präsentiert vom Bellersheimer Chor A-Chor-Do und Gästen
Am vergangenen Sonntag stimmte der junge gemischte Bellersheimer Chor...

Weitere Beiträge aus der Region

Kinderchor
Alphörner und Kinderchor bei VdK Langd
Rund 60 Personen konnte Vorsitzender Günther Reichhardt zur...
Volleyball auf Augenhöhe
Die junge Volleyball-Kreisligatruppe des TSV Hungen hat sich am...
Monaco mit Hafen
Monaco-Krimi
Die Regional-Krimis boomen, und nicht nur die, die in Deutschland...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.