Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Marburg - immer wieder schön !

Fachwerk in Marburg
Fachwerk in Marburg
Hungen | Marburg - hier entdeckt man bei jedem Besuch neue schöne Ecken und Details. Bei meinem letzten Besuch vor wenigen Tagen hatten ich Gäste aus den USA mit dabei, und sie waren begeistert von den "very nice houses" und dem Baustil vieler Häuser, den sie "half-timber wood" nennen, was einfach Fachwerk bedeutet. Alle Bilder entstanden in der Altstadt, was aber jeder Marburg-Kenner selbst feststellen kann.

Fachwerk in Marburg
Fachwerk in Marburg 
Ganz einfach schön
Ganz einfach schön 
Bürsten und Besen
Bürsten und Besen 
Mit und ohne Brille
Mit und ohne Brille 
Enge Gasse nach oben
Enge Gasse nach oben 
Eckhaus, herrlich !
Eckhaus, herrlich ! 

Mehr über

Marburg (525)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Chemnitz bestritt Hanna Reeh ihr erstes Bundesliga-Spiel. Foto: Melanie Schneider
Interview mit Hanna Reeh und Kim Winterhoff
Hanna Reeh und Kim Winterhoff stehen meist nicht so im Mittelpunkt...
Viele Leihgaben der Familie Schumacher zu sehen
In der Anneliese-Pohl-Alle 3, unweit vom Hauptbahnhof in Marburg,...
Das älteste Blindengymnasium Deutschlands, 100 Jahre Blista
Vom 1. bis zum 3 Juli feiert die Blista, Deutsche Blindenanstalt ihr...
Marburgs Svenja Greunke (weiß) laboriert noch an einer Verletzung aus dem Spiel gegen Saarlouis. Foto: Melanie Schneider
„Bei uns muss halt alles stimmen“
Planet-Photo-DBBL: TSV 1880 Wasserburg – BC Pharmaserv Marburg...
Cantamus Gießen in der Aula der Justug-Liebig-Universität (c) Alexander Seel
Gießener Chor Cantamus lädt zum Weihnachtskonzert am 4. Dezember 2016 erstmals in die Bonifatiuskirche und gemeinsam mit Marina Sagorski an der Eule-Orgel
Der 40-stimmige Chor Cantamus Gießen lädt zu seinem Konzert am 2....
Svenja Greunke (links) spielt in der kommenden Saison wieder, Diana Voynova erstmals für den BC Pharmaserv Marburg. Fotos: Melanie Schneider, WBBL
Svenja Greunke bleibt, Diana Voynova kommt
Zwei weitere Spielerinnen haben beim BC Pharmaserv Marburg für die...
Gäste aus Chemnitz, Grünberg und Halle kommen nach Marburg. (Foto: Marcus Richter)
Kaphingst-Cup: 2. bis 4. September
Am ersten September-Wochenende richtet der BC Pharmaserv Marburg ein...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.630
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 24.08.2012 um 12:21 Uhr
Das war ein gut ausgewähltes Ziel für an Deutschland interessierte
US-Amerikaner.

Da ich ebenfalls nahe Verwandte drüben habe, weiß auch ich sehr wohl, dass diese Menschen mit Begeisterung selbst Foto`s unserer historischen Bauwerke ( auch Burgen und Schlösser ) wahrnehmen.

Nicht umsonst gibt es Führungen in und um alter Gemäuer auch in englischer Sprache.
Wolfgang Heuser
6.046
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.08.2012 um 21:59 Uhr
Marburgs Altstadt ist immer ein gutes Ziel. da gibt es immer wieder was anderes zu entdecken! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo in den 70er-Jahren von so manchen Haus in der Altstadt, nur noch ein Gerippe über war...
Anne Reveid
38
Anne Reveid aus Gießen schrieb am 27.08.2012 um 18:30 Uhr
Ich fahre oft hin, um mich mal zwischendurch wie im Urlaub zu fühlen. Toll, diese Stadt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.190
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sehet, die 2. Kerze brennt...
Zum 2. Advent
Ganz kurz vor Sonnenuntergang
Vor dem Sonnenuntergang

Weitere Beiträge aus der Region

Die Wanze 1+2 im taT Gießen
Ein Mann sitzt am Tresen einer Bar, schummriges Licht, Jazz Musik,...
Ellen Starke und Werner Knoop
Winter Dance Party mit dem 1. RRC Gießen e.V.
Seit über 36 Jahren bietet der 1. RRC Gießen e.V. Rock´n´Roll und...
René Gabel kämpfte am längsten
Hungener Kantersieg gegen Butzbach in der Schachbezirksoberliga
Nach dem überraschenden Heimsieg gegen Topfavorit Wetzlar (5:3) legte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.