Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Marburg - immer wieder schön !

Fachwerk in Marburg
Fachwerk in Marburg
Hungen | Marburg - hier entdeckt man bei jedem Besuch neue schöne Ecken und Details. Bei meinem letzten Besuch vor wenigen Tagen hatten ich Gäste aus den USA mit dabei, und sie waren begeistert von den "very nice houses" und dem Baustil vieler Häuser, den sie "half-timber wood" nennen, was einfach Fachwerk bedeutet. Alle Bilder entstanden in der Altstadt, was aber jeder Marburg-Kenner selbst feststellen kann.

Fachwerk in Marburg
Fachwerk in Marburg 
Ganz einfach schön
Ganz einfach schön 
Bürsten und Besen
Bürsten und Besen 
Mit und ohne Brille
Mit und ohne Brille 
Enge Gasse nach oben
Enge Gasse nach oben 
Eckhaus, herrlich !
Eckhaus, herrlich ! 

Mehr über

Marburg (609)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Paige Bradley (links) kehrt zur neuen Saison zum BC zurück, Julia Köppl nicht.
Welcome back, Paige! Servus Jules!
Aufbauspielerin Paige Bradley bleibt beim BC Marburg. Dagegen...
Die Herren bleiben extrafür mein Bild stehen in Marburg auf der Lahn
Ein "Löschhund" auf der Lahn
Luisa Wahl gewinnt mit Marburger Unterstützung Damendoppel SK2 beim Lahn Dill Cup
Am letzten Wochenende fand in Werdorf der diesjährige Lahn Dill Cup...
Svenja Greunke (am Ball) läuft auch in der Saison 2017/18 für den BC Pharmaserv Marburg auf. Foto: Melanie Schneider
„Es ist ein Hammer“: Svenja Greunke bleibt
Nationalspielerin Svenja Greunke bleibt ein drittes Jahr beim BC...
BC-Präsident Jürgen Hertlein beglückwünscht Katie Yohn als Kapitänin der Pharmaserv-Teams: Die US-Amerikanerin hat ihren Vertrag verlängert. Foto: Melanie Schneider
Mit der Kapitänin nach Europa
Katie Yohn hat ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg für ein...
Tonisha Baker geht auch in der kommenden Spielzeit für Marburg auf Korbjagd. Foto: Melanie Schneider
„Bake ist Gold wert“
Der BC Pharmaserv Marburg und Flügelspielerin Tonisha Baker haben...
Kim Winterhoff bleibt dem Pharmaserv für eine weitere Bundesliga-Saison treu. Foto: Melanie Weiershäuser
Winterhoff geht ins siebte Jahr
Kim Winterhoff hat beim BC Pharmaserv Marburg für ein Jahr...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.039
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 24.08.2012 um 12:21 Uhr
Das war ein gut ausgewähltes Ziel für an Deutschland interessierte
US-Amerikaner.

Da ich ebenfalls nahe Verwandte drüben habe, weiß auch ich sehr wohl, dass diese Menschen mit Begeisterung selbst Foto`s unserer historischen Bauwerke ( auch Burgen und Schlösser ) wahrnehmen.

Nicht umsonst gibt es Führungen in und um alter Gemäuer auch in englischer Sprache.
Wolfgang Heuser
6.694
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.08.2012 um 21:59 Uhr
Marburgs Altstadt ist immer ein gutes Ziel. da gibt es immer wieder was anderes zu entdecken! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo in den 70er-Jahren von so manchen Haus in der Altstadt, nur noch ein Gerippe über war...
Anne Reveid
38
Anne Reveid aus Gießen schrieb am 27.08.2012 um 18:30 Uhr
Ich fahre oft hin, um mich mal zwischendurch wie im Urlaub zu fühlen. Toll, diese Stadt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.832
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kirche Aldersbach
Kombinierte Kirchen- und Brauerei-Führung
Wer in die Gegend von Deggendorf oder Passau kommt, sollte einen...
Hauptmann von Köpenick
Restaurant Charlotte in Berlin
Berlin hat viele schöne Lokale, das ist bekannt. Aber eines möchte...

Weitere Beiträge aus der Region

Seid was ihr wollt im taT Gießen
Als ich etwas von Klaus Kinski in der Vorankündigung las, schrillten...
200 Jahre Senckenberg – Ein Familientag im Museum und das Historische Museum Frankfurt
Am 19.11.17 gab es einen Familientag im Senkenberg Museum Frankfurt....
Triptychon des Ankommens im taT Gießen
Die 3 Kurzdramen europäischer Autorinnen erzählen von Frauen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.