Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Regional-Krimi : "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt"

Garmisch-Krimi
Garmisch-Krimi
Hungen | Kommissar Hubertus Jennerwein will in Urlaub nach Schweden. Doch bevor er losfährt, wird er von der Bestattungsunternehmerin Ursel Grasegger zu Hilfe gerufen, denn ihr Mann Ignaz ist verschwunden. Dann kommt auch noch ein Erpresserbrief, und Jennerwein beginnt zu ermitteln, ganz inoffiziell und nicht immer legal. Er ist skeptisch, denn er weiß von den guten Mafia-Konnexionen der Graseggers. Und tödliche Umtriebe in einer Klinik kommen noch hinzu.
Der Autor Jörg Maurer schreibt datailverliebt und originell, zum Teil skurril, dabei in fast lyrischer Art. Mehrere Handlungsstränge, die oft verwirrend sind, rätselhafte Passagen und dubiose Charaktere enthalten, gelangen aber zum Schluss, der viel Action enthält, wieder zusammen. Im 10. Band der Jennerwein-Reihe gibt es vor jedem Kapitel einen literarisch-historisch-medizinischen-mathematisch-trivialen Kurz-Exkurs zur Zahl 10 ( hat nichts mit dem Krimi-Inhalt zu tun, ist aber ein Gag).
Ein weiterer Gag ist, dass Jennerwein seinen Kommissar-Kollegen Kluftinger aus dem Allgäu am Bahnhof trifft. Kenner wissen es : Das ist der von dem K+K-Autorenduo und der lange Zeit keinen Vornamen hatte.
Das Foto entstand unter Verwendung eines Bergmotivs und des Buchcovers.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
8.085
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tote Nonne in Südfrankreich
"Nonne bei St. Tropez vom Felsen gestoßen"
So hätte der Titel des Provence-Krimis von Pierre Martin (Pseudonym)...
Im Seegebiet Trais-Horloff
Luther lebt in Texten noch heute
An drei Stellen stehen im Bereich der Stadt Hungen markante Steine...

Weitere Beiträge aus der Region

Eröffnung der Staatsbibliothek in Berlin
Gestern, den 25.1.21 wurde mit Ansprachen die Staatsbibliothek...
Guter Ackerboden wird knapp
Hungener Grüne für den Erhalt landwirtschaftlicher Flächen Im...
Joe Biden Vereidigung
Ich schaue im Internet nach "joe biden Inauguration speech" nach und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.