Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Goethe: Faust I im Stadttheater Gießen

Hungen | Kommentierte Darbietung mit Michael Quast und Philipp Mosetter war im Programm des Stadttheaters zu lesen. Wer Michael Quast kennt, weiß aus der Vergangenheit, dass er locker das Stadttheater mit Publikum füllen kann. Doch Corona bedingt diesmal alles anders. Ich war derjenige, der im kleinen Kreis der Darbietung der beiden Schauspielern dabei sein konnte.
Der Anfang: Zwei Tische, zwei Leselampen, der eine Tisch mit Wein, der andere mit Tafelwasser ausgestattet, ließ mich vermuten, wer an welchen Tisch Platz nehmen würde. Doch dies war eine Täuschung. Michael Quast nahm die Wasser Tränke, schielte mit Abstinenz auf den Wein und spielte den auf Entzug gesetzten. Der erste Punkt ging auf Quasts Konto.
Der Partner Mosetter spielte die pure Gelehrsamkeit und glänzte mit Erläuterungen aus Relativitätstheorie und Unschärfe Relation von Heisenberg und brachte dies mit dem Universalgenie und dessen Auslassungen in Verbindung.
Das kann und konnten Akteure, die einen schwarzen Pudel und eine Katze imitieren können. Chapeau. Des berühmten Pudels Kern wird für mich sein, die Reclam Ausgabe zu besorgen, die die beiden für ihre Show benutzten.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unfall mit unserer Katze in Allendorf (Lumda) am Mittwoch, den 29. April um ca. 21.00 Uhr
Am Mittwoch den 29.04.2020 um ca. 21.00 Uhr wurde unsere noch keine...
Gemütlicher Fensterplatz
Versonnen   Versonnen nehmen sie die edlen Haltungen der großen...
V.l.: Landrätin Anita Schneider, OB Dietlind Grabe-Bolz, Simone Sterr, Ministerin Angela Dorn.
Gießener Stadttheater freut sich auf neue Intendantin Simone Sterr ab Spielzeit 2022/23
Nach 20 Jahren Intendanz wird Cathérine Miville das Stadttheater...
Melissa auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause - tolles Zuhause gefunden
„Lissy“ kam vor einigen Wochen mit ihren 4 Kitten aus Spanien zu uns...
Melissa die Hübsche - hat ihr Für-immer-Zuhause gefunden
Melissa kam mit ihren 4 Kitten aus Spanien zu uns auf die...
Mein Wagner im Stadttheater Gießen
Dominik Wilgenbus nimmt neben dem Klavier Stellung und beginnt seine...
Meine Katze..

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
2.551
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tierisches in Düsseldorf
Mit dem ÖPNV reiste ich nach Düsseldorf. Im NRW Forum begegneten mir...
3 neue Filme im Kino am 26.10.20 oder die Abholzung des Herrenwaldes wegen kapitalen Interesses?
Ich freute mich auf die Preview von „und morgen die ganze Welt“, doch...

Weitere Beiträge aus der Region

Tierisches in Düsseldorf
Mit dem ÖPNV reiste ich nach Düsseldorf. Im NRW Forum begegneten mir...
Rund 70 Teilnehmende beim Bürgerdialog der Grünen im Gewerbegebiet Hungen-Süd
Keine Gewerbegebiete für Logistiker in Hungen
Bürgerdialog mit den Grünen über das Gewerbegebiet Hungen-Süd...
3 neue Filme im Kino am 26.10.20 oder die Abholzung des Herrenwaldes wegen kapitalen Interesses?
Ich freute mich auf die Preview von „und morgen die ganze Welt“, doch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.