Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

"Irenes Hofkaffee" - Ein Wunsch wird Wiklichkeit

Hungen | Was soll man als Utpher Bürger dazu sagen.....ein langerhoffter Wunsch wird Wirklichkeit.

An Pfingsten eröffnet im wunderschönen historischen Hofgut in Utphe "Irenes Hofkaffee". Nathalie Stede, vom Schicksaal (Friseursalon) und ihr Partner Stefan eröffnen ein kleines Kaffee. Viele Jahre wurden in Utphe immer mal wieder Versuche unternommen ein kleines Kaffee zum verweilen zu eröffnen. Leider konnte es bis jetzt nicht umgesetzt werden. Nathalie und Stefan wagen jetzt das Abenteuer und wollen Pfingsten mit einem feinen Angebot die Bürger von Utphe aber auch die Gäste von Nah und Fern verwöhnen. Besonders die vielen Touristen die im nahen Naturschutzgebiet wandern und Vögel beobachten, fragen häufig, „ Wo kann man denn hier einen Kaffee tagsüber trinken und eine Kleinigkeit essen. Immer musst man auf Hungen oder Echzell/Wölferheim verweisen. Die Idee ein Kaffeee im Hofgut zu betreiben, gibt ja schon länger, jetzt nimmt es wirklich Gestalt.
Am Anfang hat das Kaffee an den Wochenenden und an Feiertagen geöffnet. Das Angebot wird vielfältig sein, von leckerem Kuchen bis zu besonders belegten Brötchen.
Für unseren Ort eine absolute Bereicherung auf die wir uns mit Nathalie und Stefan gemeinsam auf Gäste freuen.

 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Gerhard Weissler
194
Gerhard Weissler aus Hungen schrieb am 25.05.2020 um 08:33 Uhr
Vielleicht auch noch mit dem Kaffee aus der örtlichen Kaffeerösterei? Ich hoffe, ihr habt in Corona-Zeiten genügend Platz und schönes Wetter!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jahreshauptversammlung Cult Club Utphe e.V.
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den...
Neue Trikots für den TSV 1930 Utphe e.V.
Leaf Ventilation – einfach gute Luft! Leaf Ventilation, eine Marke...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Stadtverordnetenversammlung vom 28.5.20 in Hungen- Mein subjektiver Eindruck
Herr Büttel eröffnete die Sitzung und fuhr mächtige Geschütze auf: Es...
Der Schwarze Mann muss sterben
Gestern in den Nachrichten: Weiße Polizisten nehmen einen Schwarzen...
Drucksache Bauhaus in der Staatsgalerie Stuttgart
Nachdem ich den Doppelkopf in Hr2 gehört habe, beginne ich meinen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.