Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Schleifchen vom Schollenfilet mit Garnelen in Safransoße

Scholle, Garnelen, Gemüsereis
Scholle, Garnelen, Gemüsereis
Hungen | Immer wieder werden neue Gerichte zu probieren und ihre Zubereitungsarten in die Praxis umzusetzen, dafür ist der Männerkochklub Trais-Horloff bekannt. So geschah es auch beim letzten Kochabend in der Küche der Mehrzweckhalle. Die größte Herausforderung war das Filetieren der Schollen. Aus jeder Scholle wurden 4 Filets geschnitten, die zu einem Schleifchen gestaltet wurden. Dabei kam es auf Exaktheit an, damit die Filets nicht zu klein wurden, aber auch keine Gräten enthielten. Da die Schollen unterschiedlich groß waren, konnten aus manchen Filets keine Schleifchen gebildet werden. Dazu gab es Garnelen in einer Safransoße. Safran ist eines der teuersten Gewürze der Welt, und bei den Hobbyköchen wurde an diesem Abend 1 Gramm für die Soße verwendet. Als Beilage wurde eine Portion Gemüsereis gereicht.

Scholle, Garnelen, Gemüsereis
Scholle, Garnelen,... 
Zwei Schollen
Zwei Schollen 
Filetieren
Filetieren 
Zuschauer
Zuschauer 
Schollenschleifchen
Schollenschleifchen 
Leicht angebratene Garnelen
Leicht angebratene... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
7.870
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Text über Bier
23. April : "Tag des Bieres" und "Tag des Lesens
Beide Mottotage fallen auf diesen Termin, und der ist am Mittwoch....
Prost !
23. April : "Tag des deutschen Bieres"
In vielen Ländern gibt es einen Tag des Bieres, aber nicht überall...

Weitere Beiträge aus der Region

Hartheu-Spanner, tagaktiver Nachtfalter
Kostbarkeiten in Nonnenroth
Leuchtend blau zeigen sich jetzt die Blüten des Wiesen-Salbeis...
Die Stadtverordnetenversammlung vom 28.5.20 in Hungen- Mein subjektiver Eindruck
Herr Büttel eröffnete die Sitzung und fuhr mächtige Geschütze auf: Es...
Der Schwarze Mann muss sterben
Gestern in den Nachrichten: Weiße Polizisten nehmen einen Schwarzen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.