Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Ehrung langjähriger Mitglieder bei Jahreshauptversammlung VNULL Langd

Ehrung langjähriger Mitglieder bei VNULL Langd
Ehrung langjähriger Mitglieder bei VNULL Langd
Hungen | Der Vorstand des Naturschutzverein VNULL Langd e. V. hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 in das DGH in Langd eingeladen.

Neben den Berichten aus den Abteilungen erfolgten auch Ehrungen langjähriger Mitglieder. Besonders stolz war der Vorstand, dabei erstmals 15 Mitglieder für 25 Jahre ehren zu dürfen, die in 1994 in die gerade neu gegründete Kindergruppe eingetreten waren und noch heute die Treue zum Verein halten. Mittlerweile sind sie selbst Erwachsen und Verheiratet. Ihre Kinder bilden in den kommenden Jahren die „zweite Generation“ der Kindergruppe.

Die vom Vorstand damals auf „mindestens 6 Jahre alt“ gesetzte Bedingung gilt heute noch. Aktionen der Kindergruppe finden jeweils einmal im Monat statt. Das aktuelle Betreuerteam um Patrick König und die anwesenden Kinder halten sich nur bei ganz ungünstigem Wetter im Vereinsheim auf. Geplant sind stets Aktionen im Freien. Das Team hat keine Probleme damit, wenn auch Eltern oder Großeltern sich die Zeit nehmen und mit ihrem Kind / Enkel einmal gemeinsam solch ein Treffen an einem Freitagnachmittag besuchen. Unterstützung bei der Beaufsichtigung wird gerne angenommen.

Insgesamt wurden für 25 Jahre 19 Personen und für 10 Jahre Mitgliedschaft 5 Personen geehrt. Leider konnten nicht alle anwesend sein. Deren Urkunden werden ihnen übersandt. Neben der Urkunde erhielten die Geehrten noch einen
5 – Liter Bag „Längder Apfelsaft“ garantiert ungespritzt und vom Verein selbst gekeltert.

Das Bild zeigt die Geehrten für 10 und 25 Jahre von links mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Harald Fritzges, Britta Kreß, Michael Kammer, Andrè Fritz, Eva Maria Fritz, Jan Fritzges, Annika Kniedel, Thim Fritz, Gerold Kornatz, Silvia Klein und Vorsitzender Bodo Fritz rechts.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der neue Jugendvorstand (v.l.: Amanda Piloto Silies, Raphael Schlich, Merle Schneider, Arthur Höck, Mathis Oswald und Laurin Rittstieg; es fehlen Pit Fügert und Leoni Korspeter)
Merle Schneider folgt auf Leoni Korspeter
Rückblick, Vorstandswahlen und Überblick 2020 bei der...
Der 1. Vorsitzende Alexander Jendorff (l.) bedankt sich bei Viktor Ochs für seine 15jährige Tätigkeit als Schiedsrichter.
Blau-Weiß nach schwierigem Jahr auf bestem Kurs der Verjüngung – Mitglieder bestätigen Vorsitzende und wählen neue Vorstandsmitglieder
Frühere Mitgliederversammlungen bargen bei Blau-Weiß Gießen schon mal...
Außergewöhnliche Ehrungen beim Gesangverein 1863 TeuTonia Nordeck
Erster Vorsitzender Klaus-Werner Schlotter konnte anlässlich der...
Die geehrten Mitglieder mit Vorsitzenden Bernd Briegel (links) sowie Burkhard Leib, Wilfried Volz und Holger Schmandt (von rechts).
Förderverein und seine Aktiven im Einklang!
Obwohl in der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen...
Jürgen Gunkel (hi.l.) mit den Geehrten der Licher Briefmarkenfreude
Jahreshauptversammlung der Briefmarkenfreunde 1960 Lich
Briefmarkenfreunde Lich zogen Bilanz Lich (moj). Schwerpunkt der...
Jahreshauptversammlung Cult Club Utphe e.V.
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den...
Der Vorstand der TSG Alten-Buseck (v.l.): Bruno Endrejat, Susanne Zillinger, Daniela Grimm, Isabelle Volz, Alejandra Laterza, Conny Moosmayer, Stefan Schneider, Marcus Grabow.
Neuer Sportvorsitzender bei der TSG Alten-Buseck
2019 war erneut ein erfolgreiches Jahr für die TSG Alten-Buseck. Der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Robert Parr

von:  Robert Parr

offline
Interessensgebiet: Hungen
Robert Parr
168
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wandergruppe vor dem Start am Vereinsheim
Kaiserwetter bei traditioneller Neujahrswanderung in Langd
Alljährlich am 1. Januar findet die traditionelle Neujahrswanderung...
Wandergruppe an der Hutungsfläche "Heuern" mit Ziegen, die auch den Schatten suchen
Wanderung zu den Hutungen rund um Hungen
Auf Schäfers Spuren Eine geführte Wanderung wurde im Rahmen des...

Weitere Beiträge aus der Region

Nicht ganz 2 Filme im Kino Traumstern
Der Bundespräsident Steinmeier geht ins Kino, um sich Undine...
Die Diskussion wegen der Ortsdurchfahrt in Langt
Der Zeitungsartikel von der Giessener Allgemeine am 1. Juli 2020 und...
Der Krieg in mir im Kino Traumstern
Mich hat der Film von Sebastian Heinzel wegen der Thematik...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.