Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

100 Songs im Stadttheater Gießen – Gewinnspiel

Hungen | Also mir hat das Schauspiel von Roland Schimmelpfennig außerordentlich gut gefallen. Es begann mit einer Menge Nebel, denn die Nebel Maschienen arbeiteten auf maximalen Level. Dann eine Gruppe von Leuten, die nichts Gemeinsames haben. Wie auf einem Bahnhof, wo Leute auf den nächsten Zug warten. Eine Zeitspanne von drei GEMA Minuten oder ein Song in Sekunden erkannt. Wie viel Sekunden dauert der Fall eines Gegenstandes zum Boden, wo er zerspringt?
Das scheinbar Sinnlose hat für mich, der nach Sinn sucht, einen Sinn ergeben.

Der erste Preis, eine Flugreise nach Caracas, 1 Woche Hotel für 2 Personen kann ich mit dem noch nicht erschienen Buch „das 5. Pferd“ glaube ich, nicht erwirtschaften, aber ich tue mein Bestes.
Der zweite bis zwanzigste Preis, meine Kunstpostkarte, die im Kunstforum International Bd. 256 veröffentlicht worden ist und die auf 1000 Stück limitiert ist.
Der einundzwanzigste bis 100. Preis, die selbe Postkarte an Selbstabholer.

Die Frage: Was hat es mit dem fünften Pferd in dem Schauspiel von Roland Schimmelpfennig auf sich? Die Antwort, das Pferd Sligth Mare hat 8 Beine, würde nicht für einen Gewinn ausreichen.

Schreiben sie die Lösung an Bernt_nehmer@web.de mit dem Betreff „Theater Gewinn“.

Meine Tipps:
1. The Chariot of Apollo von Odilon Redon
2. Bewegungsabläufe von Etienne-Jules Marvey
3. Das Atomium von Brüssel

Viel Glück

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Premiere von Lazarus im Stadttheater Gießen
Geschmackssache und denke an den Spruch mit der Kernseife. Die...
Gesegnet seien die 5 Erdkreise
und die Stadt, wo ich mich aufhalte. Wieder ist es Karfreitag und ich...
V.l.: Landrätin Anita Schneider, OB Dietlind Grabe-Bolz, Simone Sterr, Ministerin Angela Dorn.
Gießener Stadttheater freut sich auf neue Intendantin Simone Sterr ab Spielzeit 2022/23
Nach 20 Jahren Intendanz wird Cathérine Miville das Stadttheater...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
2.404
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Filme im Kino Traumstern 4-8-20
Nach Informationen von Hans vom Kino Traumstern sind die Filme...
Ergreifen Sie die Initiaven- Bürgerinitiativen sind gefragt
Bernt Nehmer 29.7.2020 Limesstraße.15 35410...

Weitere Beiträge aus der Region

Streuobst-Wiesenpflege
Hat die Streuobstwiese noch Zukunft?
Die Streuobstwiesen von Nonnenroth bilden nicht nur einen schön...
Zwei Filme im Kino Traumstern 4-8-20
Nach Informationen von Hans vom Kino Traumstern sind die Filme...
Markus Hofmann staunt über die kompakte aber familienfreundliche Gemütlichkeit der Schäferwagen
Grüne Landtagsabgeordnete besuchen Schäferstadt
Auf seiner Sommerreise „Vom Kellerwald zum Odenwald“ besucht MdL...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.