Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

100 Songs im Stadttheater Gießen – Gewinnspiel

Hungen | Also mir hat das Schauspiel von Roland Schimmelpfennig außerordentlich gut gefallen. Es begann mit einer Menge Nebel, denn die Nebel Maschienen arbeiteten auf maximalen Level. Dann eine Gruppe von Leuten, die nichts Gemeinsames haben. Wie auf einem Bahnhof, wo Leute auf den nächsten Zug warten. Eine Zeitspanne von drei GEMA Minuten oder ein Song in Sekunden erkannt. Wie viel Sekunden dauert der Fall eines Gegenstandes zum Boden, wo er zerspringt?
Das scheinbar Sinnlose hat für mich, der nach Sinn sucht, einen Sinn ergeben.

Der erste Preis, eine Flugreise nach Caracas, 1 Woche Hotel für 2 Personen kann ich mit dem noch nicht erschienen Buch „das 5. Pferd“ glaube ich, nicht erwirtschaften, aber ich tue mein Bestes.
Der zweite bis zwanzigste Preis, meine Kunstpostkarte, die im Kunstforum International Bd. 256 veröffentlicht worden ist und die auf 1000 Stück limitiert ist.
Der einundzwanzigste bis 100. Preis, die selbe Postkarte an Selbstabholer.

Die Frage: Was hat es mit dem fünften Pferd in dem Schauspiel von Roland Schimmelpfennig auf sich? Die Antwort, das Pferd Sligth Mare hat 8 Beine, würde nicht für einen Gewinn ausreichen.

Schreiben sie die Lösung an Bernt_nehmer@web.de mit dem Betreff „Theater Gewinn“.

Meine Tipps:
1. The Chariot of Apollo von Odilon Redon
2. Bewegungsabläufe von Etienne-Jules Marvey
3. Das Atomium von Brüssel

Viel Glück

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Le Nozze di Figaro im Doppelpack
Zum letzten Mal in Gießen am Stadttheater und dann auf 3sat, auch in...
Premiere von „Der Vorname“ im Stadttheater Gießen
Ein verführerischer Essensduft umgarnte mich bei der...
Premiere von Glaube. Liebe. Hoffnung. Im Stadttheater Gießen
Die Bühne bot eine realistisch wirkende Kulisse eines Flughafen...
Premiere von Tartuffe im Stadttheater Gießen
Die GZ verschiebt gerne meine Artikel in die Arbeitsmappe. Gehen Sie...
Premiere von Lazarus im Stadttheater Gießen
Geschmackssache und denke an den Spruch mit der Kernseife. Die...
Elke Heidenreich im Stadttheater Gießen
Elke Heidenreich ist am Literaturhimmel keine Unbekannte. Sie stellte...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
2.176
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Geht die Kultur in Deutschland wegen der Politik in der GZ den Bach runter?
Den Bildungsauftrag habe ich als einziger, abgesehen von Ausnahmen,...
Gottesdienst in Hungen nur per Internet
Wenn auch das Thema interessant wirkt, werde ich die Computersitzung...

Weitere Beiträge aus der Region

Geht die Kultur in Deutschland wegen der Politik in der GZ den Bach runter?
Den Bildungsauftrag habe ich als einziger, abgesehen von Ausnahmen,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.