Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Angriff auf die Demokratie in Kassel (Aus dem Archiv 3.1.2019)

Hungen | Das letzte Interview in 2018 bei Berlin direkt führte B. Schausten mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, dem Langzeit Gedächtnis der BRD. Er erklärte wiederholt, die Demokratie sei stabil. Das Parlament erwecke den Anschein bei der Bevölkerung, dass alles geordnet sei. Dies dürfte sich auch in der Ausstellung in der Caricatura Kassel widerspiegeln, in der es um beste Bilder und Cartoons 2018 geht.
Bernd Gieseking präsentiert im Kulturbahnhof Kassel noch bis Samstag den 5.1.2019 den satirischen Jahresrückblick.
Meine Bilder Revue passierend anschauend, wünsche ich mir für 2019, dass jeder in der Lage ist, seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck zu bestimmen. Meinetwegen auch mit einer geilen App, die es zu entwickeln gilt. Der 3 Königstag 2019 könnte initialer Anlass sein. Es wird im Fasching 2019 mehr als 3 Könige geben, aber ich, der es nicht geschafft habe, mich auf den Parteitagen nominieren zu lassen, werde nicht dabei sein. Helau!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleine Feedbackwand: Eine*r wagt Kritik - und wird gleich belehrt.
Teure Verarschung: Diskussion und Austausch wurden beim ersten Nachhaltigkeitsforum eher verhindert als gefördert
Am 25.10.2019 fand in Gießen das erste Nachhaltigkeitsforum der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
1.931
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
30 Jahre Mauerfall
Ich war da, und wegen der knappen Zeit der Vorbereitung für einen...
Globale Mittelhessen 2019 in der Projektwerkstatt in Saasen
Eine gute Nachricht zur Begrüßung: Die Projektwerkstatt soll...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbstprüfung des Schäferhundevereins OG Hungen
Im Verein für deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hungen, richtete...
30 Jahre Mauerfall
Ich war da, und wegen der knappen Zeit der Vorbereitung für einen...
Globale Mittelhessen 2019 in der Projektwerkstatt in Saasen
Eine gute Nachricht zur Begrüßung: Die Projektwerkstatt soll...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.