Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Ein Poetry Slam im Stadttheater Gießen oder Kunst ist keine Dekoration

Hungen | Ja, ich war da! Interessante Beiträge: Ein Kunsthistoriker erzählt von dem Publikum bei Kunstausstellungseröffnungen und tritt das Bildungsbürgertum in die Tonne. An einer Mikrophonständer Beschreibung, die er kunstfachmännisch mit vielen Attributen des Kunst Vokabulars versieht, stellt er sogar eine Beziehung zu Jesus Christus auf. Auch ein Beitrag zum Thema Integration erhält nicht die ausreichende Punktzahl. Wer sitzt auf den Zuschauerrängen und was für Zufallsidioten geben die Wertungen? Bevor die Stolpertext Fans mein Lieblingstheater klein hauen, verlasse ich in der Pause das Lokal und denke über den Abgesang amerikanischen Gangster Rap hin und weg nach, der nicht nur über die Mattscheibe flimmert und die Kultur, die vermittelt werden soll, über die Reling kippt. Über Ethos nachgehen kann ich im Wintersemester, welches bald anfängt.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Le Nozze di Figaro im Doppelpack
Zum letzten Mal in Gießen am Stadttheater und dann auf 3sat, auch in...
Premiere von Glaube. Liebe. Hoffnung. Im Stadttheater Gießen
Die Bühne bot eine realistisch wirkende Kulisse eines Flughafen...
Premiere von Tartuffe im Stadttheater Gießen
Die GZ verschiebt gerne meine Artikel in die Arbeitsmappe. Gehen Sie...
Premiere von Lazarus im Stadttheater Gießen
Geschmackssache und denke an den Spruch mit der Kernseife. Die...
Elke Heidenreich im Stadttheater Gießen
Elke Heidenreich ist am Literaturhimmel keine Unbekannte. Sie stellte...
100 Songs im Stadttheater Gießen – Gewinnspiel
Also mir hat das Schauspiel von Roland Schimmelpfennig...
DAS KONZERT WIRD VESCHOBEN WEGEN CORONAVIRUS!!!!
KONZERT "MOVIESOUNDS" im Stadttheater am 3.4.2020 FINDET NICHT STATT WEGEN CORONAVIRUS!!!

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
2.301
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Charlotte Posenenske im Düsseldorfer K20
Bei der Durchsicht des Kataloges der Künstlerin mit dem Untertitel...
Die Stadtverordnetenversammlung vom 28.5.20 in Hungen- Mein subjektiver Eindruck
Herr Büttel eröffnete die Sitzung und fuhr mächtige Geschütze auf: Es...

Weitere Beiträge aus der Region

Charlotte Posenenske im Düsseldorfer K20
Bei der Durchsicht des Kataloges der Künstlerin mit dem Untertitel...
Hartheu-Spanner, tagaktiver Nachtfalter
Kostbarkeiten in Nonnenroth
Leuchtend blau zeigen sich jetzt die Blüten des Wiesen-Salbeis...
Die Stadtverordnetenversammlung vom 28.5.20 in Hungen- Mein subjektiver Eindruck
Herr Büttel eröffnete die Sitzung und fuhr mächtige Geschütze auf: Es...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.