Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Vorläufiger Testbericht Webseiten Herstellung bei Telekom

Hungen | Die Telefon Gespräche die ich wegen der Webseiten Herstellung führte, liefen darauf hinaus, dass kostenpflichtige Pakete geschnürt werden können. Aber in der kostengünstigen Variante lässt sich nicht navigieren, jedenfalls nicht für jemanden mit analogen Computer Kenntnissen. Künstler dessen Wortsinn von Können kommt, müssen das Feld Computer Experten überlassen. Sonst könnte ja jeder der Einwohner Deutschlands ist, eine Webseite herstellen, einen Beitrag leisten für digitale Vielfalt.www.bernt-nehmer.de

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ob die heutige Jugend eine Ahnung davon hat was das ist ?

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
837
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 11.07.2019 um 15:21 Uhr
Als kostenfreie Variante zur Erstellung einer Website kann ich, als jemand mit "analogen Computerkenntnissen", den Anbieter Jimdo empfehlen. Die leichte Bedienbarkeit für den Ersteller einer Website ist hier absolut gegeben.
Natürlich sind die Möglichkeiten und der Speicherplatz gegenüber der kostenpflichtigen Variante reduzierter, aber je nach Verwendungszweck durchaus akzeptabel.
Hier das Beispiel einer Website, die mit Jimdo erstellt wurde.

http://schuetztdielahnaue.jimdo.com/
Christine Stapf
7.709
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 12.07.2019 um 08:25 Uhr
Die Seite ist informativ, übersichtlich und doch schön.
Danke für den Hinweis Jimdo.
Bernt Nehmer
2.121
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 12.07.2019 um 14:50 Uhr
Jimdo ist interessant. Dennoch traue ich mich nicht alleine an das Projekt Webseite erstellen. Wer hat schuetztdielahnaue.jimdo.com erstellt?
Otmar Busse
837
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 12.07.2019 um 17:47 Uhr
Den Anfang hat ein ehemaliges Vorstandsmitglied gemacht, danach wurde sie von einem weiteren Vereinsmitglied betreut und nun kümmere ich mich darum um sie stets auf dem aktuellen Stand zu halten.
Es ist tatsächlich kein Hexenwerk um Texte und Bilder einzufügen. Das Zauberwort heißt ... learning by doing.
Einfach probieren ! Die Gestaltung macht Spaß und man ist überrascht über die doch recht vielen Möglichkeiten, die diese kostenlose Version bietet.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
2.121
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beste Beste Bilder-die Cartoons des Jahrzehnts
Das Caricatura Museum Frankfurt zeigt bis 14. Juni 2020 diese...
Fantastische Frauen in der Schirn, Frankfurt
Diese Ausstellung ist auch für Männer, der überwiegende Anteil der...

Weitere Beiträge aus der Region

Beste Beste Bilder-die Cartoons des Jahrzehnts
Das Caricatura Museum Frankfurt zeigt bis 14. Juni 2020 diese...
Fantastische Frauen in der Schirn, Frankfurt
Diese Ausstellung ist auch für Männer, der überwiegende Anteil der...
Das Tagebuch der Anne Frank auf der taT Studiobühne Gießen
Die Intendantin Miville bat vor der Premiere dieser Kammeroper, sich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.