Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...
Bleiben Sie immer informiert was Karsten Hahn bei der Gießener Zeitung veröffentlicht.
Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erhalten eine kurze Nachricht,
wenn Karsten Hahn einen neuen Beitrag veröffentlicht.
zur Registrierung    Schon dabei? Einloggen

Qualifikationsprüfung zur Deutschen Meisterschaft IGP im Boxer-Klub e.V. Gruppe Gießen

Die 6 Qualifikanten und Leistungsrichterin Nicole Köhnen
Die 6 Qualifikanten und Leistungsrichterin Nicole Köhnen
Hungen | Am Wochenende des 27/28.04.19 fand im Boxer-Klub e.V. Gruppe Gießen die zweite Qualifikationsprüfung IGP der Landesgruppe Hessen für die Deutsche Meisterschaft am 12/13.10.19 in Berlin statt.
17 Hundeführer mit ihren Boxern aus Hessen, Baden-Würtemberg und Rheinland Pfalz stellten sich der Leistungsrichterin Nicole Köhnen in den 3 Prüfungsteilen Fährte Unterordnung und Schutzdienst.

Der Prüfungsteil Fährte wurde wegen der hohen Teilnehmerzahl am Samstag in Hungen/Utphe abgehalten. Der Boxer-Klub e.V. Gruppe Gießen möchte sich hiermit bei den beiden Landwirten aus Utphe für das tolle Gelände bedanken, dass uns
zur verfügung gestellt wurde um diesen Teil für alle Hunde fair und gleichmäßig zu gestallten.

Leider konnten an diesem Tag nicht alle Hunde ihre erlernten Leistungen abrufen.

Am Sonntag den 28.04.19 wurde die Prüfung mit den Prüfungsteilen Unterordnung und Schutzdienst auf dem Übungsgelände des Boxer-Klub´s Gruppe Gießen fortgesetzt.
Unter den Augen von Leistungsrichterin Nicole Köhnen konnten sich 6 Boxer bei dieser Qualifikationsprüfung für die Deutsche Meisterschaft der Boxer in Berlin im Oktober qualifizieren.
Olaf Wollentin aus der Gruppe Gießen hat sich als 3 platzierter mit seinem Boxer Toffic vom Advokat für die Meisterschaft Qualifiziert.
Aus anderen Gruppen für die DM haben sich Qualifiziert: Doreen Kacziela mit Bounty vom Berlin Devil (Gruppe Bruchköbel und Tagsbeste);
Daniela Blechschmidt mit IQ von Allegro (Gruppe Fehlheim); Sven Schwarz mit Flemming von Cujo (Gruppe Fehlheim); Udo Wagner mit Carras vom Leuner Mühlenbach (Gruppe Wetzlar); Mareike Loges mit Bandit von Zerina (Gruppe Heppen-Bielefeld).

Danke an die Fährtenleger Oliver Steinbring und Markus Blechschmidt und die Schutzdiensthelfer Alexander Barthel und Jonas Engels und alle anderen die mit geholfen haben, damit es so eine tolle Veranstalltung geworden ist.

Die 6 Qualifikanten und Leistungsrichterin Nicole Köhnen
Die 6 Qualifikanten und... 
Olaf Wollentin mit Toffic vom Advokat
Olaf Wollentin mit... 
Teilnehmerfeld mit LAdesgruppenausbildungswart
Teilnehmerfeld mit... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jagdterrier STROLCH und seine "Freizeitbeschäftigung"
Strolch (*25.12.2009) kam mit seiner Schwester Susi und dem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Zeige das Beste
Deiner Heimat.
Werde Teil der größten Bürgerreporter
Community für Hessen und triff Dich
mit anderen Heimatbegeisterten.
Schon dabei?
E-Mail-Adresse:
Passwort:

von:  Karsten Hahn

offline
Interessensgebiet: Gießen
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Im Seegebiet Trais-Horloff
Luther lebt in Texten noch heute
An drei Stellen stehen im Bereich der Stadt Hungen markante Steine...
Rot-orange
Bezaubernde Zaubernuss
Gestern, 11.1.2021, habe ich mehrere Zaubernuss-Sträucher...
Innenhof vor 100 Jahren
100 Jahre altes Foto vom Hofgut Utphe
Das genaue Alter des Fotos ist nicht bekannt, es wurde aber zu Beginn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.