Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Friday in furniture in Frankfurt am 15. März 2019

Hungen | Mit Verspätung kam der Zug aus Kassel um 10.45 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof an. Wo ist die Demo? Bei regnerischen Wetter zog ich weiter in das Städel, wo bis morgen 17. März 2019 die Ausstellung Lotte Laserstein- von Angesicht zu Angesicht zu sehen ist. Als eine der ersten Frauen studierte Laserstein ab 1921 an der Berliner Akademischen Hochschule für Bildende Künste und schloss ihr Studium 1927 mit Auszeichnung ab. Ihr Werk zeichnet sich durch ebenso sensibel wie eindringlich gestaltete Porträts aus den späten Jahren der Weimarer Republik aus. Die Ausstellung zeigt 40 Gemälde und Zeichnungen und es gibt einen ausgearbeiteten Katalog.
Bis 26. Mai 2019 ist im selben Haus Tizian und die Renaissance in Venedig zu sehen. Tizian ist mit alleine 20 Werken von mit über 100 Meisterwerken anderer Künstler jener Zeit zu studieren. Ein zentrales Werk von Tizian ist noli me tangere (Christus erscheint Maria Magdalena, 1514). Ein schönes Blau im Kleid einer Schönen von Jacopo Palma il Vecchio. Die ausgestellten Werke von Thomas Struth sind nicht im Katalog enthalten und fordern auf die Wandtexte oder die Handy App zu verfolgen.
Bis zum 14. April 2019 ist im Museum für angewandte Kunst die Moderne am Main 1919-1933 zum 100. Jubiläum des Bauhauses anzuschauen. Die berühmte Frankfurter Küche von Margerete Schütte-Lihotzky, welches eine Arbeit in Einheit von Gestaltung und sozialem Engagement ist ebenso wie Arbeiten vom Lampenproduzent Bünte&Remmler oder dem Telekommunikationsunternehmen Fuld und Co.
Im Deutschen Architektur Museum sah ich mir die Preisträger des DAM Architekturpreises 2019 an.
Die Auswirkungen der Demo: Am Willy- Brandt- Platz für die S 16 nicht und ich mußte auf Ubahn ausweichen, wo die Rolltreppen katastrophal waren. Der Zug nach Kassel fuhr nicht pünktlich ab wegen eines Türproblems.

Mehr über

Staedel (1)Frankfurt am Main (88)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

PRO BAHN Hessen fordert, man muss etwas entgegensetzen: Initiative mit ihren Partikularinteressen stört und will den begonnenen viergleisigen Ausbau zwischen Frankfurt-West und Friedberg verhindern.
Der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt ausdrücklich das Urteil des...
Vor wenigen Monaten Gießen-Marburg, nun Fahrdienstleiterausfall zwischen Frankfurt Flughafen Fernbahnhof und Mainz Hbf. – es muss endlich nachhaltig gehandelt werden, keine Sonntagsreden mehr
Im Sommer 2016 war es Mainz Hbf., vor wenigen Monaten war es ein...
Drei Filme im Kino Traumstern KW:
HI, AI ist ein Film, der den neusten Stand bei den Humanoiden...
Die Frankfurter Museumstour mit dem E – Fix Rollstuhl
Als ich im MMK in der Domstraße ankam, musste ich unbedingt das...

Kommentare zum Beitrag

Martina Lennartz
5.892
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 16.03.2019 um 18:33 Uhr
Ob die Überschrift passt? Ist sie gewählt, damit es mehr Menschen lesen? Ich hatte auch andere Erwartungen.
Eher" friday in a museum"
:))
Bernt Nehmer
1.669
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 18.03.2019 um 09:09 Uhr
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, es ist tricky. Mein Vorhaben über die Demo zu berichten, ist gescheitert wegen mangelnder Vorbereitung. Auch bin ich keine 16, sondern 62.
Martina Lennartz
5.892
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 18.03.2019 um 09:18 Uhr
Tipp:
Man kann Artikel nach Veröffentlichen in Text und Überschrift ändern.
Bernd Zeun
11.108
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 19.03.2019 um 23:53 Uhr
z.B in "My Day for Future" ;-)
Bernt Nehmer
1.669
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 20.03.2019 um 09:24 Uhr
Na gut, vielleicht so ?
H. Peter Herold
27.841
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.03.2019 um 12:49 Uhr
Es hat jeder so seine Tricks um Aufmerksamkeit zu erregen. Merke :-) Die Headline ist wichtig!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
1.669
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Michael Quast und Rhodri Britton (Flügel) im Stadttheater Gießen
Während der Vorstellung saß ich in unmittelbarer Nähe zum Steinway...
1.Sitzung des Gesprächskreises Freie Kirche Hungen
Anlässlich des 90. Geburtstages von Anne Frank ging es heute Material...

Weitere Beiträge aus der Region

Ziehung der Gewinner durch Martina Beele-Peters und Britta Ronthaler vom Stadtmarketing Hungen mit Volker Zulauf (Sparkasse Laubach-Hungen)
Gewinner der Stadtmarketing Hungen Aktion zum Stadtradeln
Das Stadtmarketing Hungen e.V. und 16 Innenstadtgeschäfte...
Michael Quast und Rhodri Britton (Flügel) im Stadttheater Gießen
Während der Vorstellung saß ich in unmittelbarer Nähe zum Steinway...
1.Sitzung des Gesprächskreises Freie Kirche Hungen
Anlässlich des 90. Geburtstages von Anne Frank ging es heute Material...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.