Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Königsjäger-Sensation im 4er Pokal: Zweitligist Oberursel wurde besiegt

Das Königsjäger-Team
Das Königsjäger-Team
Hungen | Im 4er Pokal des Schachbezirks Frankfurt erwischten die Königsjäger mit dem Zweitligisten Oberursel eine schier unlösbare Aufgabe. Es war jedoch auch gleichzeitig die Gelegenheit zur Revanche nach dem letztjährigen Ausscheiden nach einem 2:2 Unentschieden. Der Klassenunterschied betrug von den DWZ-Zahlen und von der Spielstärke her: Welten! SV Oberursel mit einem Wertungsschnitt von 1892 und die Königsjäger mit einem Schnitt von 1383!



Die Königsjäger erwischten einen absoluten Sahnetag und schafften tatsächlich die Sensation gegen den 7 Klassen höher angesiedelten Zweitligisten, welcher mit einer Reserve-Mannschaft aus der Verbandsliga ins Rennen trat! Der 3:1 Sieg war zudem zu keinem Zeitpunkt gefährdet!



Wie konnte das passieren? Der größte Fehler war wohl die Unterschätzung der Königsjäger-Underdogs und die extreme Selbstüberschätzung des Gegners! Sie traten gegen hochmotivierte und extrem selbstbewusste Königsjäger an! Quasi ein Eigentor und sodann ein fataler negativer Selbstläufer war das Handy-Klingeln und somit Partieverlust des Gegners von Mirko Humme in einer ausgeglichenen Stellung, des Oberurseler Spielers! Die 1:0 Vorlage im Rücken nutzte Simon Klein mit einer wunderbaren Spielanlage zum 2:0 der Königsjäger aus! Wermutstropfen war der Partieverlust von Justin Wittich. Den Schlusspunkt setzte Dennis Moritz mit einer richtig grandiosen Partie! In einer ohnehin schon verlorenen Zugzwang-Stellung des Gegners setzte er durch ein Qualitätsopfer sehenswert, Schachmatt!



Bei der sehr eindrucksvollen Königsjäger-Sensation waren auch zahlreiche Kiebitze vertreten, die beim traditionellen 4er Pokal-Auftakt (10 Mannschaften und somit 40 Spieler) dem Favoriten-Sturz und somit dem Königsjäger-Triumph beiwohnten, bewunderten oder bestaunten!



Am 04.02.2019 geht es ins "Viertelfinale" gegen den Bezirksoberligisten SC Berken Enkheim!



Zudem nahm eine 5köpfige Jugend-Delegation bei den Bezirksjugendmeisterschaften Frankfurt teil! Elias Samuel Weyer und Vincent Vierheller landeten in der U14 auf den Plätzen 24 und 26. Pascha Amr landete in der U16 auf dem 6. Platz! Jeweils auf den 3. Platz der Mädchen-Wertung landeten die Königsjäger-Girls Anna Katharina Eckhoff in der U16 und Narin Deshar in der U18!



Wenn das Interesse geweckt worden ist, dann würde sich der Schachklub sehr über einen Besuch freuen. Die Spielabende finden freitags zwischen 17.30 und 20.00 Uhr im Kulturzentrum Hungen (Dachgeschoss) statt. Lediglich in den Winterferien wird der Verein mit seinem reichhaltigen Trainingsangebot pausieren! Viele Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Vereins www.koenigsjaeger.email und per Mail: info@koenigsjaeger.email.

Das Königsjäger-Team
Das Königsjäger-Team 
Der endgültige KO-Schlag von Dennis Moritz
Der endgültige KO-Schlag... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

SSG Hungen/Lich I von links Joachim Lehwalder, Marco Hofmann, Gerhard Orwatsch, Rene Gabel, Gerd Euler, Manuel Hölß, Christoph Soppa, Michael Ranft
SSG Hungen/Lich startet mit 5:3 Heimsieg gegen SJ Herborn in der Schach-Landesliga
Abstiegskampf oder Aufstiegskampf? Mit Rückkehrer und Altmeister...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Mirko Humme

von:  Mirko Humme

offline
Interessensgebiet: Hungen
Mirko Humme
633
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Königsjäger-Mannschaft
Sternstunden-Runden im 4er Pokal und der Schach-Saison Königsjäger-Girls mit Durchbruch
Bereits sehr vielversprechend war der Beginn der Saison in der...
Das Königsjäger-Team
Schach-Jahr 2018 gleicht einem Märchen/Die Königsjäger rocken
In aller Regel wird am Ende eines Jahres, Bilanz gezogen. Das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Brett- und Kartenspiele(r)

Brett- und Kartenspiele(r)
Mitglieder: 23
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
9. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
Königsjäger-Mannschaft
Sternstunden-Runden im 4er Pokal und der Schach-Saison Königsjäger-Girls mit Durchbruch
Bereits sehr vielversprechend war der Beginn der Saison in der...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Engel mit Laute
9. Dezember : Elf-Punkte-Engel
Zum 9. Dezember grüßt der "Engel mit Laute". In der Fa. Wendt&Kühn...
"Engel mit Schlagzeug"
8. Dezember : Elf-Punkte-Engel
Zum 2. Advent : "Engel mit Schlagzeug" heißt dieser Engel original in...
Engel mit Akkordeon
7. Dezember : Elf-Punkte-Engel
Ein Grünhainichener Engel mit Akkordeon aus der Werkstatt Wendt&Kühn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.