Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Erstes Utpher Vierer Tisch Turnier ein voller Erflog

Zweiter Daniel Kress, Sieger Daniel Schmidt, Dritter Frederic Happ
Zweiter Daniel Kress, Sieger Daniel Schmidt, Dritter Frederic Happ
Hungen | Erstmal richtet die Tischtennis Abteilung des TSV Utphe anstelle einer Vereinsmeisterschaft ein offenes „ Vierer Tisch Turnier“ aus.
Anstatt an einer Platte, standen sich die Teilnehmer an vier Tischtennisplatten gegenüber. Kleine Regelunterschiede machten es am Anfang den hoch motivierten Akteuren nicht einfach. So darf der kleine Ball beim Vierer Tischturnier die Platte zweimal berühren um mal eine wesentliche Änderung zu nennen. Das führte das ein oder andere Mal zu herrlichen Verrenkungen an den Platten. Einmal eingespielt und an die neue Situation gewöhnt, entstand gar manch hochklassiger Ballwechsel im Laufe des Turniers. Spätestens in der Finalrunde trennte sich die Spreu vom Weizen, wobei es bis ins Finale die eine oder andere Überraschung gab. Letztlich gelang auch dem am Klassenhöchsten spielenden Daniel Schmidt der erste Sieg des neu aufgelegten Turniers. In einem hochklassigen Finale setzt er sich mit mehr Mühe als Gedacht nur ganz knapp gegen Daniel Kress durch. Den dritten Platz sicherte sich Frederic Happ im kleinen Finale. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer freute sich der Tischtennisabteilungsleiter Stefan Büttel über das gelungene Turnier und kündigte schon eine Neuauflage für das nächste Jahr an. Es bleibt ihm auch nicht viel übrig, da der Sieger einen Wanderpokal aus seinen Händen entgegen nehmen konnte. Sachpreise für die ersten drei Sieger hatte Stev Georg besorgt. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Unter den nicht „Profis“ nahmen auch der Erste Vorsitzende des Vereins Sven Möser mit weiteren Vorstandkollegen teil sowie Ortsvorsteher und Stadtverordnetenvorsteher Karl-Ludwig Büttel.
Es machte allen Beteiligten sehr viel Spaß so war in geselliger Runde zu hören so dass einer Neuauflage 2019 nicht im Wege stehen dürfte.

Zweiter Daniel Kress, Sieger Daniel Schmidt, Dritter Frederic Happ
Zweiter Daniel Kress,... 
Die Teilnehmer in der Mitte re.neben dem Pokal Abteilungsleiter Stefan Büttel
Die Teilnehmer in der... 
Die Zuschauer
Die Zuschauer 
Ein spannendes Duell
Ein spannendes Duell 
Vater und Sohn
Vater und Sohn 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Irenes Hofkaffee" - Ein Wunsch wird Wiklichkeit
Was soll man als Utpher Bürger dazu sagen.....ein langerhoffter...
Jahreshauptversammlung Cult Club Utphe e.V.
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den...

Weitere Beiträge aus der Region

Drucksache Bauhaus in der Staatsgalerie Stuttgart
Nachdem ich den Doppelkopf in Hr2 gehört habe, beginne ich meinen...
Wildblumen gießen statt Klausurtagung
Grüne Patenschaft für Blühstreifen in Hungen
Im Rahmen der Aktion „Hungen wird bunt“ haben die Hungener Grünen die...
Das Von-der-Heydt Museum oder wie komme ich auf Hamm?
Ich war wahrscheinlich der Annahme, dass Hamm auf der Strecke nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.