Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Marco Ziehl dominiert U19 Bezirksrangliste in Dillenburg. Bv Hungen fünf mal auf dem Podest

Hungen | Erster Achtungserfolg der Jugendspieler des Hungener Badmintonvereins. Am ersten Dezemberwochenende fand die erste Bezirksrangliste 2019 des Bezirk Wetzlar in Dillenburg statt. Es war das erste ausgetragene D-Turnier im Raum Mittelhessen nach der Jugendturnierreform des Deutschen Badminton-Verbandes, wonach die Turniere verschiedene Wertungen erhalten und nicht nur von lokalen Spielern, sondern auch überregional gemeldet werden kann. So nahmen auch Spieler der Bezirke Frankfurt, Wiesbaden und Kassel teil.

Gleich mit elf Spielern waren Raffael Koska, Jan Krüger und Alexander Bender ans andere Ende des Bezirks gereist um die Schülern und Jugendlichen Spielpraxis sammeln zu lassen. Ein Novum in der Geschichte des Bv Hungen. In der U11 starteten Julian Reitz und Jason Puschner. Im Einzel erreichte Julian Reitz Platz 3, Jason Puschner kam auf Platz 4. Gemeinsam erreichten sie im Doppel Platz 2. In der U13 kamen Philipp Hasse auf Platz 6 und Matheo Hötterges auf Platz 8. Den dritten Stockerlplatz erkämpfte sich Levin Koska in der U15. Leider war in dem Finale, gegen eine sehr starken Gegner, die Kräfteverhältnisse zu unterschiedlich. Bei den unter 17jährigen kamen Moritz Feiertag und Benjamin Damm auf Platz 11 und 13. Marco Ziehl schließlich dominierte seine Altersklasse, holte sowohl im Einzel als auch im Doppel, mit seinem Partner vom VfB Erda, Platz 1. Bei den Mädchen wurde Xenia Hofmann bei der U17 ebenso Vierte wie Eveline Straka in der U19. Gemeinsam kamen sie im U19 Doppel auf Platz 6. Die weiteren Doppel der Spieler scheiterten früh.

Mit zwei ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz ein super Erfolg. Noch mehr freut es Trainer und Verein dass sich so viele Kinder und Jugendliche im Training befinden und auch Spaß am Spielen haben. Mehr Informationen und Kontakt erhalten Sie über die Homepage www.bv-hungen.de

Mehr über

Wölfersheim (35)Lich (995)Laubach (786)Jugendlich (2)Hungen (716)Hobby (151)Grünberg (2050)Gießen (2570)Gesellschaft (137)Freizeit (467)Dillenburg (22)Badminton (146)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

SPD-Kreistagsfraktion vor Ort - Di 17. März Wetterfeld
Die Vorsitzende Sabine Scheele-Brenne und weitere Mitglieder der...
Planung neues Gerätehaus: Über 1 Million Mehrkosten
„Wie sollen wir die 1,06 Mio Euro Kostensteigerung für das neue...
Lahnzauber -nur die seichte Welle verrät noch die Wehrexistenz-
Covid-19 - die Welt hält den Atem an
Ich vermisse schon ein wenig die Kondensstreifen der Flugzeuge am...
Im September 2019 demonstrierten Radfahrergruppen, wie einfach sich der Lückenschluss an der Frankfurter Straße innerhalb weniger Stunden mit etwas Farbe realisieren lässt.
ADFC kritisiert Stillstand bei Radwegebau: Bürgermeister setzt Koalitionsvertrag nicht um
Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) kritisiert die schleppende...
Foto einer früheren Fahrraddemo (2019 in Buseck)
Abgesagt: KIDICAL MASS am 21. März in gießen
Am 21.3. rollt die zweite Kinder-Fahrrad-Demo – genannt KIDICAL MASS...
Tafelausgabe bis vorerst 6. April geschlossen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektion stellen die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Krüger

von:  Jan Krüger

offline
Interessensgebiet: Hungen
Jan Krüger
968
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zweite Auflage des Badminton-Mitternachtsturniers beim BV Hungen
Nach dem phänomenalen Comeback im letzten Jahr veranstaltet der...
Leichtathleten des TSV 1848 Hungen bei der Bahneröffnung in der Wetterau
Am Samstag, dem 15.06.19 waren die Speedies beim...

Weitere Beiträge aus der Region

Drucksache Bauhaus in der Staatsgalerie Stuttgart
Nachdem ich den Doppelkopf in Hr2 gehört habe, beginne ich meinen...
Wildblumen gießen statt Klausurtagung
Grüne Patenschaft für Blühstreifen in Hungen
Im Rahmen der Aktion „Hungen wird bunt“ haben die Hungener Grünen die...
Das Von-der-Heydt Museum oder wie komme ich auf Hamm?
Ich war wahrscheinlich der Annahme, dass Hamm auf der Strecke nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.