Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Drei neue Filme der Woche im Kino Traumstern

Hungen | An welchen Wochentag meine Mutter gestorben sei. Dies wollte eine Schülerin der 1. Klasse wissen. Diese wichtige Frage im Vorfeld zu dem Film „Das Zeiträtsel“ war essentiell, denn ein Physiker und Vater zweier Kinder ist ins Universum abgehauen. Die Disney Produktion, die auf Anhieb erkannt wurde, sog mich auf. Ich wollte wissen, ob es nicht too much sei und kleidete in die Frage, ob der Film anstrengend sei. Dies wurde von den jungen Menschen verneint.

Der Film Itzhak Perlman – ein Leben für die Musik, zeigt einen Geiger, dessen Talent früh erkannt wurde. Trotz der Erfolge wurde ihm der Weg nicht leicht gemacht, weil er an Polio erkrankt ist.
Philosophisch wurde es, als man der Frage nachging, ob eine Gurke koscher zu sein hat oder die Bereitung von Fisch bei Juden. Sehr interessant.

Der Film „Glücklich wie Lazzaro“ zeigt die Schnittstellen der Arbeiter und der Oberschicht, die nicht arbeitet und ausnutzt, in einem kleinen italienischen Dorf. Mich begeisterte der Film, weil er interessant fotografiert ist und spannend erzählt. Ein Film von Alice Rohrwacher.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Filme 303 und Egal was kommt im Kino Traumstern
Die Gespräche die Jan und Jule am Anfang führen, sind interessant wie...
Der Film Mantra im Kino Traumstern
Der Film ist amerikanisch mit deutschen Untertitel erzählt von der...
Der überlange Film Mackie Messer-Brechts 3 Groschenfilm im Kino Traumstern
Es sollte niemand sich abschrecken lassen von intellektuellem...
Drei Filme im Kino Traumstern
Der Film „Mein Großvater Salvador Allende“ von Marcia Tumbotti...
Flamenco mit der Gruppe „En Danza“ im Kino Traumstern
Der Gitarrist Franco Carmine überzeugte gleich mit dem ersten Stück....
Werk ohne Autor im Kino Traumstern
Der Film beschreibt die Lebensgeschichte von dem Maler Kurt in drei...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
1.415
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Angriff auf die Demokratie in Kassel
Das letzte Interview in 2018 bei Berlin direkt führte B. Schausten...
Werk ohne Autor im Kino Traumstern
Der Film beschreibt die Lebensgeschichte von dem Maler Kurt in drei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.