Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Dietrich Faber : Hessen zuerst, Hexit jetzt

Hessen-Collage
Hessen-Collage
Hungen | Dietrich Faber im Gießener Raum vorzustellen, erübrigt sich sicherlich. Seine Kriminalromane mit Kommissar Bröhmann spielen in der Region, besonders im Vogelsberg. Seine Lesungen und Buchshows sind wahre Highlights. Im neuesten Roman "Hessen zuerst" geht es um neue Protestpartei, eben "Hessen zuerst". Es geht auch um Flüchtlinge, eine etwas skurile Bürgerwehr und natürlich kommt auch Manni Kreuzer vor, ein Vogelsberger Original. Dabei gerät der eigentliche Kriminalfall, denn es ist ja Kriminalroman, etwas in den Hintergrund. Natürlich wird der Mord an einem Bürgermeister aufgeklärt, wenn auch mit mehreren überraschenden Wendungen. Viele Orte des Vogelsberges, der an einer Stelle "Bird Mountain" heißt, kommen vor, seien es Herbstein, der Nieder-Mooser See, Lauterbach, Herchenhain oder Rudingshain . Wenn der Leser selbst die Handlungsorte kennt, ist es schon manchmal amüsant, alles zu verfolgen. Nur der Ort der, wo der Mord geschieht, ist fiktiv und heißt Bretzenhain (hier wollte der Autor wohl keinem Ort zu nahe treten). Dies könnte eine Synthese aus Breungeshain und Betzenrod sein, alles liebenswerte Orte im Vogelsberg. Die kleine Hessencollage aus Landkarte, Logo, Hoherodskopf und Cover greift den Titel des Buches auf.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.394
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.05.2018 um 10:51 Uhr
Ich war mal bei einer musikalischen Lesung. Die war wirklich super. Dieses Buch finde ich auch gelungen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
7.231
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dackel, Dackel, Dackel
Dackelmuseum in Passau
"Aufdaggeln" ist der Name des seit April 2018 existierenden Passauer...
Alle Teilnehmer und Betreuer
Boule-Spielen für Kinder
Der Partnerschaftsverein Hungen hatte im Rahmen der Ferienspiele der...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Oper Carmen im Kurpark Bad Salzhausen
Das Team von OPERA CLASSICA EUROPA gab Carmen von Georges Bizet am...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Der Film Mantra im Kino Traumstern
Der Film ist amerikanisch mit deutschen Untertitel erzählt von der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.