Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Immer noch Sturm von Peter Handke im Stadttheater Gießen

Hungen | Da ich noch nichts von Peter Handke gelesen hatte, mich aber für Literatur interessiere, war es Anlass, die Premiere zu besuchen. Der „Ich“ Erzähler bringt seine teils verstorbene Familie auf das Tableau und unterstreicht mit Sprache die Sprache der Familie. Er bringt auch das Spannungsfeld der Kärntner Slowenen ins Spiel und betrachtet die Einbeziehung der Familie in der Zeit des zweiten Weltkrieges, wo Familienmitglieder hingingen aber auch als Partisanen Widerstandskämpfer sich aufrieben. Der „Ich“ Erzähler Christian Fries bewältigt seine Aufgabe bravourös. Aber auch die nicht genannten Schauspieler*innen hatten ihren Anteil an der drei stündigen Aufführung.
Weitere Vorstellungen am 21. April, 18.,27. Mai bis 30.6.2018 jeweils 19.30 Uhr.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Affäre Rue de Lourcine im Stadttheater Gießen
Diese Komödie von Eugene Labiche ist gemacht, um die Zuschauer zum...
V.l.: Paula Schrötter (Sophie), Christian Fries (Benny), Karsten Morschett (Jonas), Ewa Rataj (Doro), Lotta Hackbeil (Anna) und Stephan Hirschpointner (Achmed) in einer Szene.
Schauspiel WILLKOMMEN thematisiert Willkommenskultur mit Witz und Anregungen
Das Theaterstück „WILLKOMMEN“ präsentiert eine sehr konzentrierte und...
Die kleinen Füchse im Stadttheater Gießen
Klar ist doch, wenn 3 Geschwister einen Deal machen, in dem es um die...
Unter der Magnolie am Stadttheater
Frühling in Gießen
Nicht nur die Magnolien vor dem Stadttheater, sondern auch die Blumen...
Das 7. Sinfoniekonzert mit dem hr-Sinfonieorchester im Stadttheater Gießen
Ich fürchte, nicht ganz objektiv über dieses Ereignis berichten zu...
Intendantin Cathérine Miville (2. v.l.) und ihr Team freuen sich auf die Spielzeit 2018/19.
Stadttheater Gießen präsentiert vielversprechende Spielzeit 2018/19 zu seinem 111. Geburtstag
Das Stadttheater Gießen feiert dieses Jahr seinen 111. Geburtstag....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
1.281
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Folkloristischer Showtanz der Extraklasse in Hungen
Die Damen und Männer aus Weißrussland präsentieren belorussische...
Chanson Abend im Rahmen der 27. Europa Woche in Hungen
Die Sängerin Regula Born hat ihr geographisches Zentrum in dem Ort...

Weitere Beiträge aus der Region

Am Rathaus war gerade Jahrmarkt
Breslau in Polen
Kulturhauptstadt 2016 war Breslau, polnisch Wroclaw, zudem wird es...
Wo stehe ich ?
Wo steht denn dieser Turm ?
Kleines Rätsel : In welcher Stadt steht denn dieser Turm in...
Folkloristischer Showtanz der Extraklasse in Hungen
Die Damen und Männer aus Weißrussland präsentieren belorussische...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.