Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Die Preisverleihungen der Musikmesse 2018

Ulrich Tukur
Ulrich Tukur
Hungen | Bis zu den Preisverleihungen hatte ich Zeit und ich nahm an der Metal Guitar Masterclass von Victor Smolski teil. Bevor es losging, demonstrierte er sein rasend schnelles Können auf der
E-Gitarre. Er erzählte, daß er mit dem Cello anfing. Es käme nicht auf Muskeln an, sondern auf Dehnung der Sehnen. Er gab dem Auditorium wertvolle Tipps.
Dann die erste Preisverleihung: Ulrich Tukur ist Klavierspieler des Jahres. Er bedankte sich für den Flügel, an dem er eine Kostprobe spielte. Er erzählte, er wäre mit 7 Jahren an die täglichen Klavierübungen von seiner Mutter geprügelt worden und von einem 1,50 Meter zu einem 2,08 Meter Gegensatz in seiner Band.
Dann habe ich eine Martin Guitar angespielt und am selben Stand Banjo Strings erhalten. Es hat einen gewissen Zusammenhang?
Dann gab es einen Vortrag von Susanne Hein, Leiterin der Musikbibliothek der Zentral – und Landesbibliothek Berlin mit dem Thema Tipps zur Netzrecherche bei Musiktiteln. Sehr interessant!
Dann ging es zum Frankfurter Musikpreis 2018 in die Frankfurter Paulskirche. Das Bundesjazzorchester (BuJazzO) wird in diesem Jahr geehrt. 13.4.2018; 15000 €; 140 ooo Kids bis 88 Jahre; Laudator Till Brönner: 30 Jahre Bujazzo; Wasser und Luft in Gefahr, Aufgabe junger Menschen; Die ECHO 2018.
Es waren viele namhafte Redner dran, bevor es zu einigen Musikbeispielen des Bujazzo kam.

Ulrich Tukur
Ulrich Tukur 
Victor Smolski
Victor Smolski 
Nick Johnston
Nick Johnston 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein kleiner Rundgang auf der Musikmesse 2018 in Frankfurt
Im Torhaus Restaurant nahm ich erst eine Spargelsuppe für 5 € zu mir....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernt Nehmer

von:  Bernt Nehmer

offline
Interessensgebiet: Hungen
Bernt Nehmer
1.281
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Folkloristischer Showtanz der Extraklasse in Hungen
Die Damen und Männer aus Weißrussland präsentieren belorussische...
Chanson Abend im Rahmen der 27. Europa Woche in Hungen
Die Sängerin Regula Born hat ihr geographisches Zentrum in dem Ort...

Weitere Beiträge aus der Region

Am Rathaus war gerade Jahrmarkt
Breslau in Polen
Kulturhauptstadt 2016 war Breslau, polnisch Wroclaw, zudem wird es...
Wo stehe ich ?
Wo steht denn dieser Turm ?
Kleines Rätsel : In welcher Stadt steht denn dieser Turm in...
Folkloristischer Showtanz der Extraklasse in Hungen
Die Damen und Männer aus Weißrussland präsentieren belorussische...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.