Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Zweite der Hungener Badmintonspieler macht Meisterstück

Siegerteam in Dillenburg
Siegerteam in Dillenburg
Hungen | Bv Hungen 2 marschiert ungeschlagen durch die Bezirksliga A. Nur Dillenburg trotzt angeschlagenem Team ein Punkt zu Saisonbeginn ab. In den Doppeldisziplinen fast unschlagbar. Nächste Saison nun in Bezirksoberliga aktiv.

Bereits vor der Saison war Bv Hungen 2 von vielen Teams der Bezirksliga A als Favorit genannt worden. Die Herren um Mannschaftsführer Alexander Bender, Jan Philipps, Sportwart Jan Krüger und Ruben Feisel waren zuvor schon alle in höheren Ligen aktiv und Eva Schmidt bekam mit Rebekka Wolf und Caroline Beyer zwei erfahrene und bärenstarke Damen zur Seite gestellt.

Nach dem Remis zum Saisonstart, bei dem sich Mannschaftsführer Alexander Bender verletzte, mussten auch in Folge Ausfälle verkraftet werden. Gleichzeitig mussten Spieler in der Ersten aushelfen. Gerade an den ungeliebten Doppelspieltagen eine organisatorisch schwere Aufgabe. Doch Dank der Hilfsbereitschaft der Dritten und Vierten, sowie spielstarker Aushilfen, gelang es immer wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Court zu schicken. So konnten die Aushilfen Luisa Wahl, Volker Müller, Tim Oster und Max Schick die fehlenden Spieler adäquat ersetzen.

Die Herbstmeisterschaft wurde im November eingefahren und zum Rückrundenauftakt der ärgste Verfolger Dillenburg in fremder Halle dominiert sowie alle weiteren Spiele gewonnen werden. In der Endtabelle sitzt man mit 19:1 Zählern und vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz auf dem Meisterthron.

Für die neue Saison sucht der Verein weitere Verstärkungen, Interessierte Spieler können sich bei Sportwart Jan Krüger (jfk79@web.de) melden.

Siegerteam in Dillenburg
Siegerteam in Dillenburg 
Bv Hungen 2 (Max Schick, Jan Krüger, Jan Philipps, Ruben Feisel, Eva Schmidt, Rebekka Wolf)
Bv Hungen 2 (Max Schick,... 
Die Jungs feiern am letzten Spieltag
Die Jungs feiern am... 

Mehr über

Wölfersheim (32)Nidda (79)Lich (915)Laubach (697)Hungen (661)Hobby (137)Grünberg (1838)Gießen (2326)Gesundheit (362)Freizeit (416)Badminton (137)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Last5Minutes" und "Regenbogen"-Chor verführen ihr Publikum beim ersten musikalischen Rendezvous in St. Thomas Morus
"Ein heißes Date!" - „Last5Minutes“ und „Regenbogen“-Chor verführen ihr Publikum in St. Thomas Morus
„Ich ruf Dich an!“, rief Chorleiter Arndt Roswag (Regenbogen) seiner...
"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Gäste erlebten „Schöne Stunden“ - Frühlingskonzert in Eberstadt bot beste Unterhaltung
„Schöne Stunden“ lautete das Motto zum 27. Frühlingskonzert am...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Krüger

von:  Jan Krüger

offline
Interessensgebiet: Hungen
Jan Krüger
911
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ferienspiele 2018 beim TSV 1848 Hungen
Viel Spaß hatten die Hungener Schüler bei der „Sommerolympiade" des...
Meue Trikots für die „Speedies“ des TSV 1848 Hungen
Stolz präsentieren die Leichtathletik-Kids des TSV 1848 Hungen e.V.,...

Weitere Beiträge aus der Region

Ferienspiele 2018 beim TSV 1848 Hungen
Viel Spaß hatten die Hungener Schüler bei der „Sommerolympiade" des...
Meue Trikots für die „Speedies“ des TSV 1848 Hungen
Stolz präsentieren die Leichtathletik-Kids des TSV 1848 Hungen e.V.,...
Kaisermantel
Schmetterlings-Exkursion in Langsdorf
Die HGON, Arbeitskreis Gießen und die Naturschutzgruppen Langsdorf,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.