Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

16. Hungener Weiberfassnacht

Hungen | Der 11.11. steht vor der Tür und somit wird es langsam Zeit, sich auf die kommende Kampagne einzustellen. Die erste Sitzung des HCV im Jahr 2018 wird die Weibersitzung am 13.01. sein. Denn obwohl die ehemalige Sitzungspräsidentin Britta Ronthaler leider nicht mehr dabei ist, geht die Hungener Weiberfassnacht trotzdem in die nächste Runde. Die Sitzung findet wie gewohnt in der Mehrzweckhalle Hungen-Inheiden statt. Vor Programm wird es wieder Live-Musik und Happy Hour Cocktails geben. Auch die Band vom letzten Jahr dürfen wir wieder begrüßen, die den Weibern ordentlich eingeheizt und für super Partystimmung gesorgt hat.
Die Sitzung findet unter dem Motto "Auf ihr Weiber ab ins Schloss, wir brauchen nicht den Prinz mit Ross!" statt. Bei der Moderation wird es Neuerungen geben und auch beim Programm dürfen wir neue Gäste von außerhalb begrüßen. Altbewährtes darf beim Programm aber natürlich nicht fehlen. Da der HCV sein 60-jähriges Bestehen mit einem Prinzenpaar feiert, ist dieses auch auf der Weibersitzung mit dabei. Hier ist der Prinz ausnahmsweise erlaubt.
Die größte Änderung der 16. Weiberfassnacht wird der Kartenvorverkauf sein. Die Karten können nicht wie in den letzten Jahren per Telefon vorbestellt werden. Es wird am 09. Dezember einen einmaligen Kartenvorverkauf geben. Die Karten können zwischen 16.00 und 18.00 Uhr am Weihnachtsmarkt in Hungen in der Nähe des HCV-Standes erworben werden. Ganz nach dem Motto "wer den Frosch zuerst küsst, bekommt den Prinz" werden die Karten ausgegeben. Dieses Mal wird es auch Sitzplatzkarten geben, nicht nur Tischkarten. Sollten nach dem Kartenvorverkauf noch Karten verfügbar sein, können diese später noch erworben werden. Nähere Informationen hierzu gibt es dann wieder in der Zeitung, der Website und der Facebook-Seite des HCV.
Das neue Weiberfaschingskomitee freut sich schon jetzt auf eine tolle Sitzung und hofft viele alte und neue Gesichter im Schloss begrüßen zu dürfen!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gute Stimmung zur Faschingsfeier…
…herrschte im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach. Güther Lotz...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
Busverkehr am Faschingssonntag
Anlässlich des Faschingsumzugs am kommenden Sonntag setzen die...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Faschingszug Heuchelheim 2018
Bei herrlichem Kaiserwetter zog ein toller Zug mit teilweise sehr...
Elferrat
Manage frei für die Mollys
In Pohlheim Watzenborn-Steinberg folgten in der ausverkauften...
Weiberfasching in Langsdorf meldet: AUSVERKAUFT
Der Weiberfasching der Tanzgruppe Girls Go Wild in Langsdorf ist...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monja Weber

von:  Monja Weber

offline
Interessensgebiet: Hungen
Monja Weber
98
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
16 Hungener Weibersitzung
In diesem Jahr wurde die Hungener Weibersitzung das erste mal von...
Karten für die Sitzungen des HCV
Die diesjährige Faschingskampagne des Hungener Carneval Vereins 1958...

Weitere Beiträge aus der Region

Aus der Nähe
Seerosen
Der französische Maler Monet hätte sicherlich seine Freude daran...
Ferienspiele 2018 beim TSV 1848 Hungen
Viel Spaß hatten die Hungener Schüler bei der „Sommerolympiade" des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.