Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Stadionbesuch des JFV Wetterau bei Eintracht Frankfurt

JFV Wetterau vor der Commerzbank Arena
JFV Wetterau vor der Commerzbank Arena
Hungen | Nachdem im Juli die Eintracht Frankfurt Fußballschule zu Gast beim JFV Wetterau war, drehte man den Spieß nun um. Am 16.09. besuchten 100 Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern des JFV Wetterau das Heimspiel von Eintracht Frankfurt.

Die Kinder der G-, F- und E-Junioren freuten sich sehr über die Möglichkeit, ein Heimspiel der Eintracht besuchen zu können. Mit zwei Bussen startete der Ausflug in Berstadt. Nachdem ein halbwegs vernünftiger Ausstiegspunkt gefunden war, ging es die letzte Strecke zu Fuß zum Stadion. Umso näher das Stadion kam, um so großer wurde die Freude. Kurz noch ein Gruppenfoto vor der riesigen Commerzbank-Arena, schnell noch an Toilette, Bratwurst und Getränkestand vorbei und auf zur Tribüne. Überwältigt von den 46.500 Zuschauern und der Stimmung im Stadion ging es auch schon los. Aus den Lautsprechern ertönte die Eintracht-Hymne, das ganze Stadion sang und das Spiel begann. Leider gingen die Augsburger durch zwei Tore in Führung. Doch auch die Eintracht hatte noch Erfolg und es konnte der Anschlusstreffer bejubelt werden. Zum Unentschieden reichte es dann jedoch nicht mehr.

Zwischenzeitlich hatten die Busfahrer den Busparkplatz gefunden. Als auch alle Mitgefahrenen wieder an den Bussen angekommen waren, konnte die Heimreise gestartet werden. Dieser Tag wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Und er hat ihnen den Fußball der großen Stars ein wenig nähergebracht.

JFV Wetterau vor der Commerzbank Arena
JFV Wetterau vor der... 
JFV Wetterau in Block 17H
JFV Wetterau in Block 17H 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

60 Jahre Blau-Weiß Gießen: Jubiläumsfest an der Ringallee mit vielen Events und dem „Tag des Mädchenfußballs“
Am kommenden Samstag, den 24. Juni 2017 feiert die Spielvereinigung...
Er spielt bestimmt mal bei Swansea City ;-D
Bastian Schwansteiger
Die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V. bietet zum Weltkindertag am 17.09.2017 im Stadtpark Wieseckaue Mädchenfußball an.
In der Saison 2016/17 konnte Blau-Weiß Gießen nach 40 Jahren erstmals...
Gemeinschaftscamp bei den TSF Heuchelheim in der zweiten Woche der Herbstferien
Vom 16. - 20.10.2017 (zweite Woche der Herbstferien) findet auf dem...
Verein Kriminalprävention unterstützt Blau-Weiß Gießen
Kriminalität zu bekämpfen ist zweifellos eine notwendige Aufgabe;...
JFV Wetterau F-Jugend freut sich über Trikotspende der Truckerfreunde
Im Rahmen des Sport und Spiel Tages beim SV Inheiden bekamen die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kevin Siegl

von:  Kevin Siegl

offline
Interessensgebiet: Hungen
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
JFV Wetterau F-Jugend freut sich über Trikotspende der Truckerfreunde
Im Rahmen des Sport und Spiel Tages beim SV Inheiden bekamen die...

Weitere Beiträge aus der Region

Don Giovanni im Stadttheater Gießen
Reich´ mir die Hand mein Leben, und komm`auf mein Schloß mit...
Krautwickel, Kartoffelbrei, Specksoße
Männerkochclub Trais-Horloff : Omas Krautwickel
"Woas eas fröher schun goab" - Was es früher schon gab. Ein...
Der Film THE SQUARE
Der Film von Ruben Östlund ist mit der goldenen Palme auf dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.