Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Bv Hungen 1 vor Abenteuer in der Hessenliga

Bv Hungen 1 bei der Hessenliga Relegation
Bv Hungen 1 bei der Hessenliga Relegation
Hungen | Nach dem überraschenden Aufstieg der ersten Mannschaft in die Hessenliga, steht das Team vom Bv Hungen 1 in der Saison 2017/2018 vor einer sehr schweren Aufgabe. Nach dem Durchmarsch aus der Bezirksoberliga in die Verbandsliga und nun mit dem Abenteuer Hessenliga vor der Brust fühlt man sich in Hungen an das kleine gallische Dorf von Asterix und Obelix erinnert. Ohne 'Zaubertrank' in der Hinterhand ist man direkt im Abstiegskampf gelandet. Das Team um Marc Flaig und Raffael Koska wird von Beginn an voll konzentriert da sein müssen, um die winzige Chance auf den Klassenerhalt nutzen zu können. Gegen die Teams aus Frankfurt, Kassel, Darmstadt oder der Bundesligareserve aus Dortelweil oder die zweiten Teams von Hofheim und Maintal wird es sehr schwere Spiele geben. Erschwerend kommt hinzu dass Marc Flaig und Markus Krofta in der Vorbereitung, aufgrund von Verletzungen, wenig trainieren konnten. Auch Ersatzmann Alexander Bender fällt aktuell mit einer Knieverletzung aus. Dennoch freut man sich in Hungen darauf Hessenligaluft schnuppern zu dürfen.

Das Team besteht aus Aline Couturier, Sarah Lock, Marc Flaig, Markus Krofta, Raffael Koska, Kai Wagner. Verstärkt wurde das Team durch Rebekka Wolf von der Bsg Lahn Dill. Als Aushilfen stehen Ruben Feisel, Jan Krüger, Jan Phillips, Luisa Wahl, Eva Schmidt und Caroline Beyer parat. Am 24.09. startet die Mannschaft um 13 Uhr mit einem Heimspiel in die Runde. Der Verein hofft auf  große Unterstützung und zahlreiche Zuschauer. Spielort ist die Badmintonhalle des Sportstudio Storck. 

Mehr über

Training (58)Lich (909)Laubach (693)Hungen (657)Hobby (136)Grünberg (1828)Gießen (2315)Freizeit (413)BV Hungen (44)Badminton (137)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Ein wunderschöner Solotitel für Flöte und Bariton: Grandfather’s Clock
Gäste erlebten „Schöne Stunden“ - Frühlingskonzert in Eberstadt bot beste Unterhaltung
„Schöne Stunden“ lautete das Motto zum 27. Frühlingskonzert am...
Die Aktiven des Blasorchesters Eberstadt blickten auf das Jahr 2017 zurück und hielten Ausblick aufs kommende Jahr.
Unermüdlicher Einsatz und Engagement gelobt
„Ich danke allen Musikerinnen und Musikern für ihren unermüdlichen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Krüger

von:  Jan Krüger

offline
Interessensgebiet: Hungen
Jan Krüger
895
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemischtes Doppel der Hungener Badmintonspieler auf Platz 3 beim Altkönigturnier
Am 5. Mai fand die Mixedkonkurrenz des Alt-König-Turnier in Steinbach...
Triumphierendes Mixed
Bv Hungen mit doppelten Sieg beim Rödermarkpokal
Bv Hungen mit starker Vorstellung in Rödermark. Alexander Bender /...

Weitere Beiträge aus der Region

170 Jahre Deutsche Nationalversammlung – Die Bedeutung der Paulskirche für die deutsche Demokratiegeschichte
Am 23. Mai 2018 kam man im Historischen Museum/Frankfurt zusammen,...
Anna-Lena
Work and Travel nach dem Abi
Anna-Lena Müller, ehemaliges Mitglied der NABU Kindergruppe...
Am Rathaus war gerade Jahrmarkt
Breslau in Polen
Kulturhauptstadt 2016 war Breslau, polnisch Wroclaw, zudem wird es...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.