Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Bv Hungen bei ersten Turnier 2017 erfolgreich. Zweimal Silber und einmal Bronze beim Rödermarkcup in den Doppeldisziplinen

Siegerehrung Mixed (Krüger/Schmidt links, Wahl/Hoffmann rechts)
Siegerehrung Mixed (Krüger/Schmidt links, Wahl/Hoffmann rechts)
Hungen | Am 8. und 9. März fand das erste Turnier nach der Badminton - Saison statt. Luisa Wahl/Tim Hoffmann holen den zweiten, Eva Schmidt/Jan Krüger den dritten Platz im gemischten Doppel. Im Herrendoppel sichern sich nach einer knappen Finalniederlage Ruben Feisel und Jan Krüger Platz 2.

Im gemischten Doppel der Spielklasse zwei (SK 2 - bis Bezirksoberliga) spielten sich sowohl das Mixed Eva Schmidt/Jan Krüger, als auch Luisa Wahl mit ihrem Partner Tim Hoffmann aus Marburg, sehr sicher ins Halbfinale. Während Schmidt/Krüger im Halbfinale scheiterten zogen Wahl/Hoffmann ins Finale ein, verloren dort aber gegen die verdienten Sieger Brückner/Fischer. Schmidt/Krüger gewannen in drei Sätzen das 'kleine Finale' und konnte so gemeinsam mit dem anderen Hungener Mixed das Siegertreppchen erklimmen.

Im Herrendoppel musste dass Duo Oster/Phillips leider kurzfristig passen, so dass nur das Hungener Doppel Jan Krüger/Ruben Feisel antraten. Sehr sicher marschierten beide durch die Gruppenphase, bis hin ins Halbfinale. Dort tat sich das Doppel schwer, siegte aber im dritten Satz. Im Final traf man auf einen schweren Gegner aus Hoch-Weisel. Ein sehr knappes Spiel entwickelte sich, doch leider ging der entscheidende dritte Satz mit 19:21 verloren. Platz zwei stand somit am Ende zu buche.

Im Dameneinzel war zuvor Luisa Wahl, nach einer knappen Halbfinalniederlage, auf einen guten vierten Platz gekommen. Alex Bender scheiterte sehr unglücklich im Herreneinzel an der äußerst starken Konkurrenz in der Gruppenphase.

mehr über den Bv Hungen erfahren sie auf www.bv-hungen.de

Siegerehrung Mixed (Krüger/Schmidt links, Wahl/Hoffmann rechts)
Siegerehrung Mixed... 
Siegerehrung Mixed
Siegerehrung Mixed 
Mixed Crew
Mixed Crew 
Siegerehrung Herrendoppel (Krüger/Feisel rechts)
Siegerehrung... 

Mehr über

Wölfersheim (32)spaß (365)Nidda (79)Lich (912)Laubach (695)Hungen (658)Hobby (136)Grünberg (1833)Gießen (2321)Gesundheit (360)Freizeit (414)Federball (3)BV Hungen (44)Butzbach (70)Badminton (137)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Last5Minutes" und "Regenbogen"-Chor verführen ihr Publikum beim ersten musikalischen Rendezvous in St. Thomas Morus
"Ein heißes Date!" - „Last5Minutes“ und „Regenbogen“-Chor verführen ihr Publikum in St. Thomas Morus
„Ich ruf Dich an!“, rief Chorleiter Arndt Roswag (Regenbogen) seiner...
Gute Stimmung zur Faschingsfeier…
…herrschte im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach. Güther Lotz...
"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Wo man singt da lass Dich nieder…
…böse Menschen kennen keine Lieder. Dies dachten sich die Bewohner...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Krüger

von:  Jan Krüger

offline
Interessensgebiet: Hungen
Jan Krüger
895
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemischtes Doppel der Hungener Badmintonspieler auf Platz 3 beim Altkönigturnier
Am 5. Mai fand die Mixedkonkurrenz des Alt-König-Turnier in Steinbach...
Triumphierendes Mixed
Bv Hungen mit doppelten Sieg beim Rödermarkpokal
Bv Hungen mit starker Vorstellung in Rödermark. Alexander Bender /...

Weitere Beiträge aus der Region

Traktoren-Schätzchen
Traktor-Treffen in Hungen-Villingen
Große und kleine Traktoren, alte und neue, welche mit 12 PS und...
Horloffquelle, moorig und dicht bewachsen
Wo die Horloff entspringt
Eine in Stein gefasste Quelle hat die Horloff nicht. Als Quelle gilt...
Das 4tägige Königsjäger-Projekt
Königsjagd von Kindern in der Projektwoche und beim Schulfest
Das hat den Königsjägern so richtig Spaß gemacht! Der Schachklub...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.