Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

TSV Utphe gewinnt Pfingstturnier in Dauernheim

Hintere Torben Franz,Jürgen Hasenpflug,Sascha Pauly, Ralf Terbeck, kniend: Leo Lintl, Christian Ketels, KaLu Büttel
Hintere Torben Franz,Jürgen Hasenpflug,Sascha Pauly, Ralf Terbeck, kniend: Leo Lintl, Christian Ketels, KaLu Büttel
Hungen | Ungeschlagen zum Turniersieg
In der Vorrunde startet man mit einem Unentschieden gegen Geiß-Nidda. Noch nicht richtig eingespielt ging man zwar mit 1: 0 in Führung kassierte aber wegen einer Unkonzentriertheit kurz vor Schluss den Ausgleich.
Im zweiten Gruppenspiel schlug man den Gegner aus Ober – Mockstadt mit 3 zu 0 und stand zu diesem Zeitpunkt als Halbfinalteilnehmer fest. Dass für diesen Tag ausgegebene Minimalziel unter die letzten vier zu kommen war erreicht.
Mit nur einem Ergänzungsspieler angereist hatte man jetzt Bedenken ob die Kraft bis zum Finale reicht. Die anderen Teilnehmer konnten von der Auswechselbank aus den Vollen schöpfen.
Im Halbfinale kam es zu einem Aufeinandertreffen mit Staaden. Aus einigen Freundschaftsspielen aus der Vergangenheit wusste man wie unangenehm dieser Gegner sein kann. Letztlich konnte man einen ungefährdeten 1:0 Sieg feiern.
Im zweiten Halbfinale konnte sich der Gastgeber FSV Dauernheim durchsetzen.
Vor diesem Gegner hatte man großen Respekt, wusste man doch, dass dort einige ehemalige Kicker aus höheren Ligen am Start sind. Mit einem furiosen Start ging der
Mehr über...
Turnier (108)
TSV Utphe bereits nach einer Minute des Finale in Führung. Bevor sich der Gegner vom ersten Schrecken erholt hatte konnte die Mannen um Mannschaftführer Torben Franz auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Noch keine fünf Minuten gespielt und das Spiel schien entschieden. Besonders zu erwähnen ist dass die Treffer allesamt sehr schön auf hohen Fußballerischen Niveau herausgespielt wurden. Besonders Sascha Pauly als Vorlagengeber und Ralf Terbeck als Torschütze vom Dienst stachen dabei heraus. Der Gegner war aber auf dem heimischen Geläuf keinesfalls mit dieser frühen Niederlage einverstanden und Verstand es in der Folge den TSV unter Druck zu setzen. Zweimal kurz hintereinander scheiterten die Gastgeber am sehr gut reagierenden Keeper der Gäste aus Utphe. Erst ein Strafstoß brachte den Anschlusstreffer. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung besonders in der Defensive mit einem knallharten Verteidiger Leo Lintl einem sogar am Boden weiterspielenden Jürgen Hasenflug wurde der Sieg letztendlich verdient eingefahren und man konnte bei der anschließenden Siegerehrung den Preis für den Turniersieg entgegennehmen. . Alle Spieler kamen zum Einsatz und waren maßgeblich an dem Erfolg beteiligt. Ergänzungsspieler Christian Ketels verhalf seinen Teamkollegen immer wieder mal zu einer Verschnaufpause. Seine erste offizielle Teilnahme führte für ihn gleich zu einem Sieg. Ein schöner Pfingstsonntag ging mit einer kleinen Feier bei leider nicht allzu gutem Wetter zu Ende.
Für den TSV Utphe spielten. Im Tor Karl-Ludwig Büttel, Leo Lintl, Jürgen Hasenpflug, Christian Ketels, Torben Franz, Sascha Pauly und Ralf Terbeck.
Ralf Terbeck wurde mit 5 Treffen gleichzeitig Torschützenkönig. Die weiteren Treffer für den TSV schossen, Sascha Pauly, Leo Lintl und Torben Franz

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
14. Lahntal-Junior-Soccercup
Die 14. Auflage des Lahntal-Junior-Soccercups fand am Sonntag auf dem...
Gießen Glänzt mit Internationalem Deutschen Vize-Meister im Vollkontakt-Kickboxen
Am Samstag, den 22.06. fuhr die in 2017 in Giessen gegründete...
DTB Herren-Ranglistenturnier beim TC Grünberg
von Wolfgang Knerr, TC Grünberg / Spitzentennis auf der Anlage...
Bender Open Plakat 2019
Aufschlag bei 8. Bender Open 2019 am nächsten Donnerstag
Am nächsten Donnerstag, 08.August startet das DTB...
Logo_TC Grünberg 1962 e.V.
Charly Zick aus München gewinnt die 8. Bender Open in Grünberg
„8. Bender Open 2019“ beim TC Grünberg 1962 e.V. vom 09. Aug. - 11....
Zweite Auflage des Badminton-Mitternachtsturniers beim BV Hungen
Nach dem phänomenalen Comeback im letzten Jahr veranstaltet der...

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.892
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 17.05.2016 um 13:38 Uhr
Gratuliere!
Karl-Ludwig Büttel
3.741
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 17.05.2016 um 14:07 Uhr
Danke
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.741
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
21. Utpher Weihnachtmarkt - Veranstaltungshinweis
Bereits seit 1998 richtet der Cult Club Utphe im Hofgut der Familie...
Winterwanderung der Alten Herren und der Freiwilligen Feuerwehr Utphe führte in den Steinbruch nach Unter-Widdersheim.
Besichtigung des Basaltwerk Nickel. Seit vielen Jahren erkunden...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbstprüfung des Schäferhundevereins OG Hungen
Im Verein für deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hungen, richtete...
30 Jahre Mauerfall
Ich war da, und wegen der knappen Zeit der Vorbereitung für einen...
Globale Mittelhessen 2019 in der Projektwerkstatt in Saasen
Eine gute Nachricht zur Begrüßung: Die Projektwerkstatt soll...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.