Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Christian Eichenauer zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Christian Eichenauer wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Christian Eichenauer wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Hungen | Franziska Franke neue Vorsitzende des Cult Club Utphe



Seine letzte Jahreshauptversammlung als Vorsitzender eröffnet Christian Eichenauer vor zahlreich erschienen Mitglieder. Er begrüßte besonders Stadtverordnetenvorsteher und Ortsvorsteher Karl-Ludwig Büttel und Stadtrat Hans-Jürgen Weber sowie die anwesenden Vereinsvorsitzenden. Den Jahresbericht wurde von Andrea Büttel vorgetragen. Im Jahre 2015 wurden wieder zahlreiche Vorstandsitzungen und Veranstaltungen durchgeführt oder begleitet. Unterstützt wurde der Seniorenfrühlingskaffee der Ortsvereine und des Ortsbeirates mit einer großzügigen Spende und personellem Einsatz. Seit Jahren übernimmt der Cult Club die Kosten für die musikalische Umrahmung. Ein Zeltlager für die Kinder im August wurde ebenso durchgeführt wie eine „back to the roots“ Open Air Party für die Vereinsmitglieder. Die Nikolausveranstaltung des CCU fand erstmals Aufgrund der großen Resonanz in der Volkshalle statt. Das Jahr beendet wie immer der sehr erfolgreiche Weihnachtsmarkt im Hofgut am 20.12.2015. Der Jahresbericht der Rechnerin Yvonne Wengorsch fiel positiv aus. Dem Vorstand wurde
Mehr über...
Entlastung erteilt und man konnte zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen übergehen. Wie eingangs erwähnt stellte Vorsitzender Christian Eichenauer nach 18 Jahren an der Spitze des Vereins sein Amt zur Verfügung. Kurz ging er auf die lange Zeit ein und wieviel durch den 1998 gegründeten Verein in Utphe geleistet werden konnte. Mit viel Freude hat er die Entwicklung verfolgt. Der Cult Club sei der Unterstützerverein im Ort. Sei es mit personellem Einsatz oder mit finanziellen Aufwendungen. Viele soziale Projekte wurden Unterstützt. Man kann schon von einem Erfolg sprechen auch wenn es anfangs im Ort doch Gegenwind für den jungen Verein gab. Heute sei das zum Glück anders und der Verein hat seinen Platz fest in der Dorfgemeinschaft. Bei den anschließenden Neuwahlen die von Wahlleiter Hans-Jürgen Weber souverän durchgeführt wurden kam es zu folgenden Änderungen und Ergebnissen.
Neue 1. Vorsitzende wurde Franziska Franke, 2. Vorsitzende Christina Schwarz, Geschäftsführer Karl-Ludwig Büttel, Rechnerin Yvonne Wengorsch, Stv. Rechner Dieter Rohlinger (neu), Schriftführerin Andrea Büttel, Stv. Schriftführer Rico Gesch (neu), Beisitzer: Debora Gottwals, Mandy Schley, Rolf Thieme, Petra Eichenauer, Neu: Sabrina Krippner, Martin Zapf, Anita Herms, Christian Eichenauer
2. Vorsitzende Christina Schwarz überreicht ein Geschenk
2. Vorsitzende Christina Schwarz überreicht ein Geschenk
Man kann sich freuen, dass man ohne Problem so viele neue für den Vorstand gewinnen konnte. Das ist heute in den Vereinen nicht immer selbstverständlich.
Im Anschluss an die Neuwahlen wurde der Ehemalige Vorsitzende Christian Eichenauer nach einstimmigem Votum der Versammlung durch Geschäftsführer Karl-Ludwig Büttel zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Büttel dankte im Namen des Vereins für die erfolgreichen 18 Jahre. Seit der Gründung hatte Eichenauer das Amt des Vorsitzenden ausgeführt. Gerade in den Anfangsjahren als völlig neuer Verein war dies nicht immer einfach. Der Cult Club heute, als Unterstützer des Heimatortes Utphe trägt die Handschrift seines langjährigen Vorsitzenden. Die neugewählte Vorsitzende Franziska Franke und die 2 Vorsitzende Christina Schwarz hatten noch Geschenke für den neuen Ehrenvorsitzenden. Ein Gutschein für eine verdiente Entspannung wurde überreicht und ein Ehrenkrug mit Gravur.
Auch Stadtrat Weber bedanket sich beim Cult Club und besonders bei Chrsitian Eichenauer für die geleistete Arbeit.
Nach der Bekanntgabe der Vorhaben 2016 schloss die neue Vorsitzende Franziska Franke, eine harmonisch und flott verlaufene Jahreshauptversammlung.

Christian Eichenauer wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Christian Eichenauer... 
2. Vorsitzende Christina Schwarz überreicht ein Geschenk
2. Vorsitzende Christina... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jahreshauptversammlung 2019 der DIG Mittelhessen e.V.
Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. lädt ihre...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.742
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
21. Utpher Weihnachtmarkt - Veranstaltungshinweis
Bereits seit 1998 richtet der Cult Club Utphe im Hofgut der Familie...
Winterwanderung der Alten Herren und der Freiwilligen Feuerwehr Utphe führte in den Steinbruch nach Unter-Widdersheim.
Besichtigung des Basaltwerk Nickel. Seit vielen Jahren erkunden...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbstprüfung des Schäferhundevereins OG Hungen
Im Verein für deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hungen, richtete...
30 Jahre Mauerfall
Ich war da, und wegen der knappen Zeit der Vorbereitung für einen...
Globale Mittelhessen 2019 in der Projektwerkstatt in Saasen
Eine gute Nachricht zur Begrüßung: Die Projektwerkstatt soll...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.