Bürgerreporter berichten aus: Hüttenberg | Überall | Ort wählen...

Grünfink

Hüttenberg | Der Grünfink wird auch Grünling genannt.Man sieht ihm fast in ganz Europa.Der Grünfink ist ein Zugvogel (Teilzieher) .Im Winter sieht man die Grünfinken in großen Schwärmen am Waldessrand,Parks oder Gärten.Der Grünfink ist ein Vogel der Stieglitz-arten.Von der Größe eines Buchfink,aber Leuchtend grün und gelb,so präsentiert sich der Grünfink in unseren Gärten.


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Wolfgang Heuser
8.639
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 22.01.2021 um 17:41 Uhr
Hans, wie sieht es im Moment mit den Grünfinken in den heimischen Gärten aus, ich konnte bei uns keine zählen. Bei der Wintervogelzählung 2020 und 2019 konnte ich welche mitzählen, aber in diesem Winter nicht?
Wolfgang Heuser
8.639
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 22.01.2021 um 18:01 Uhr
Ich habe mir die Statistik 2021 vom NABU zum Grünfink nochmal angeschaut: Im Landkreis Gießen waren es 450 Grünfinke, das sind -14% weniger. Im Landkreis Marburg- Biedenkopf waren es 855 Grünfinke, das sind -5% weniger gegenüber dem letzten Jahr 2020!
Hans Reinisch
1.554
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 23.01.2021 um 15:58 Uhr
Hallo es sieht schlecht aus bei mir im Garten sind keine Vögel mehr auch im Bodenfeld fehlen sie Ich weiß nicht woran das liegt.An meiner Futterstelle ist nichts los das Futter liegt schon lange da ohne das es von den Vögel besucht worden war (Blaumeise,Kohlmeise,Haussperling,Hausrotschwanz,Rotkehlchen) Ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder besser.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Reinisch

von:  Hans Reinisch

offline
Interessensgebiet: Hüttenberg
Hans Reinisch
1.554
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kanadagans Paar
Konnte in den letzten Tagen bei uns an der Lahn das Kanada Paar...
Gänsesäger
Der Gänsesäger ist der größte Vertreter der Gattung der Säger aus der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 40
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Er sitzt wieder auf der Lauer, dieser Sperber, der Jäger der Singvögel, wen er da wohl im Auge hat
Der Jäger der Singvögel, der Sperber!
Zaunkönig am Schwanenteich
Am Schwanenteich sind ja auch noch viele Vogelarten beheimatet, die...

Weitere Beiträge aus der Region

Kanadagans Paar
Konnte in den letzten Tagen bei uns an der Lahn das Kanada Paar...
Gänsesäger
Der Gänsesäger ist der größte Vertreter der Gattung der Säger aus der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.