Bürgerreporter berichten aus: Hüttenberg | Überall | Ort wählen...

Schäferhundmix Hündin aus dem Tierschutz sucht ein Zuhause.

Hüttenberg | Hallo!!! Ich heiße Daisy, ich bin ein Schäferhundmix-Mädchen, bin ungefähr Mitte Mai 2015 auf Kreta geboren, habe eine Schulterhöhe um die 60 cm und wiege um die 27 Kilo.

Bisher hatte ich ein nicht so schönes Leben auf Kreta. Erst war ich ein Straßenhund, dann fand man mich und nahm mich mit. Das war natürlich nicht schlecht, ich lebte in Sicherheit und bekam täglich frisches Wasser und Futter. Allerdings lebte ich dort gute 1,5 Jahre an einer ca 7 Meter langen Kette. Ich hatte, wie man sich vielleicht denken kann, wenig Bewegung und hatte relativ viel auf den Rippen.
Dann kam der Tag an dem mich das Team von den Kreta Hunden nach Deutschland holte.
Ich wusste gar nicht wie mir geschieht...nach einer langen Reise kam ich in einem Hof an und wurde aus der Box gelassen....OHNE KETTE! Es war ein tolles Gefühl!

Seitdem geht es mir total gut! Ich habe abgenommen und sehe schon viel besser aus. Das Kreta-Hunde Team sagt, dass ich ein ganz toller Schäferhund-Mix bin. Ich höre schon relativ gut, bin zu Menschen total freundlich und liebe Streicheleinheiten. Katzen kann ich nicht leiden. Ich möchte lieber zu Menschen ziehen die keine Katze haben. Mit anderen Hunden aller Altersklassen bin ich verträglich. Auch mit Welpen komme ich prima zurecht.

Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas größer sein. Zumindest sollten Sie eine gute Standfestigkeit haben.

Man sagt ich bräuchte noch einiges an Erziehung. An der Leine laufe ich zwar, ziehe aber ziemlich Arg. Das müsste man mit mir noch ein bisschen üben. Ohne Leine laufe ich prima, Schäferhundtypisch, meist bei Fuß.

Vielleicht sucht auch jemand einen aktiven Begleiter, z. B. beim Joggen, am Pferd, beim Hundesport etc. daran hätte ich sicherlich auch viel Spaß.

Momentan lebe ich auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg und kann dort nach Absprache gerne besucht und kennengelernt werden.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an mir haben dann gehen Sie doch bitte auf die Homepage www.kreta-hunde.de und füllen dort ein Interessenformular aus. Es wird sich so schnell wie möglich jemand bei Ihnen melden.

 
 
 
 
 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hier ist noch Luft nach oben ... V.L. Michael Hanschke und Timo Dickel zwei vom Orgatem-BCF!
WM-Studio bei "Mini-Kirmes"
„Aller guten Dinge sind drei“, so lautet die Überschrift der 3....
Herz zu verschenken
Hier möchte ich mal wieder auf ein Seelchen aufmerksam machen, das...
Wuscheliger Fivo sucht schon so lange seine Familie...
Fivo (Terrier-Mix) geboren im Oktober 2015, Schulterhöhe 40...
BO sucht eine geduldige Familie die Ihm ein sicheres Zuhause geben kann.
Das ist BO! Bo ist ein im Januar 2016 auf Kreta geborener,...
Eleganter Jack sucht seine Familie.
Rüde Jack ist kastriert, ca. Mitte 2015 geboren, hat eine...
Kleine Teresa möchte in ein eigenes Zuhause ziehen!
Teresa, die auf ihrer Pflegestelle liebevoll "Motte" gerufen wird ist...
Besitzer gesucht - wem gehört dieser Scheißhaufen
Hundekacke an der Schulbushaltestelle
Es gibt Menschen denen es egal ist wo ihre Hunde hin kacken. Solche...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Natascha Kuhn

von:  Natascha Kuhn

offline
Interessensgebiet: Hüttenberg
Natascha Kuhn
44
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rüde MINUS möchte endlich seine eigene Familie finden.
MINUS, Rüde, ca Mitte Dezember 2017 geboren, zu erwartende Endgröße...
Wiebke sucht ihr "für immer" Zuhause.
WIEBKE, Hündin, kastriert, geboren Ende Februar 2018, geschätztes...

Weitere Beiträge aus der Region

Uferschwalbe
Uferschwalbe
Die Uferschwalbe gehört zur Familie der Schwalben.Man sieht die...
Rüde MINUS möchte endlich seine eigene Familie finden.
MINUS, Rüde, ca Mitte Dezember 2017 geboren, zu erwartende Endgröße...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.