Bürgerreporter berichten aus: Hüttenberg | Überall | Ort wählen...

Ein Liebesbrief an den Verfassungsschutz

Hüttenberg | Lieber Verfassungsschutz,

du hast es wieder einmal geschafft! Dank dir wurden wohl hunderte unschuldige Leben vor dem sicheren Terror-Tod bewahrt. Mir steigen die Tränen in die Augen. Och, ich könnte dich knuddeln. Wie du das wieder mal gemacht hast, mit dem Terroristen al-Bakr. So ruhig, so besonnen, ganz ohne Eitel. Erst als der Terrorist den Polizisten durch die Finger geschlüpft ist, wurde die Presse aufmerksam. Wie oft du das wohl schon getan hast, ohne dass es jemand gemerkt hat? Verfassungsschutz, ich liebe dich!
Tut mir ja in der Seele weh, dass von manchen, deren Leben du tagtäglich schützt, so auf dir herum gehackt wird. Aber, nimm es dir nur nicht zu Herzen! Die meinen das nicht so. Wenn mal einer ihrer Angehörigen in einem Terroranschlag verstümmelt oder getötet wird, dann gewinnen sie dich auch noch lieb.
So lange finde ich ganz toll, dass ich durch dich ein bisschen ruhiger schlafen kann - und die Terroristen auch dank deiner Daten das eher nicht können. Was für ein schöner Gedanke!
Verfassungsschutz, du bist ein Schatz!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alexander Lock

von:  Alexander Lock

offline
Interessensgebiet: Hüttenberg
136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stadt Gießen baut Sportgelände am Kugelberg aus
Die Stadt Gießen möchte insbesondere Anwohner des...
Autounfall bei Lahnau: Sechs Verletzte und 60.000 Euro Schaden
Am Samstagabend kam es auf der B49 bei Lahnau zu einem schweren...

Weitere Beiträge aus der Region

mein Vorgarten
möchte ein paar Bilder von meinem Vorgarten zeigen er liegt an einer...
Rotkehlchen
Das Rotkehlchen ist eine Vogelart aus der Familie der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.