Bürgerreporter berichten aus: Hüttenberg | Überall | Ort wählen...

Wie sicher ist der Gießener Bahnhof?

Hüttenberg | Ich nutze oft den Gießener Bahnhof, dessen Umfeld ja zuletzt auch negative Schlagzeilen als Kriminalitätsschwerpunkt gemacht hat. Gelegentlich sieht man da auch mal einen Bundespolizisten. Aber eben nur gelegentlich. Es gibt Videokameras - aber damit werden Straftaten im besten Falle aufgeklärt, keinesfalls verhindert. Das subjektive Sicherheitsgefühl erhöhen die jedenfalls nicht. Ich frage mich, wo all die Polizisten sind, wenn da so viele Polizeiautos um das Bahnhofsgelände stehen. Und dann ist es ja auch die einzige Aufgabe der Bundespolizei, den Bahnhof zu sichern - oder? Was machen die also den ganzen Tag, wenn nicht im Bahnhofsumfeld Präsenz zu zeigen? Gerade der Bereich der Gleisüberführung und das anschließende Parkhaus kann spät und im Dunkeln schon mal unheimlich wirken. Als Mann mach ich mir da eigentlich keine Sorgen - aber wenn ich dran denke, dass meine kleine Schwester dort um die Uhrzeit allein lang gehen müsste. Da wäre ein Bundespolizist in Sicht wirklich beruhigend.

Nun gut, wir haben keine Terrorlage und brauchen die Polizisten nicht rund um die Uhr auf den Bahnsteigen. Aber was die den ganzen Tag machen, wenn Gießen doch ein Stützpunkt der Bundespolizei ist - das wüsste ich schon gerne. Wahnsinnig präsent wirken sie auf mich jedenfalls nicht.

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

PRO BAHN Hessen bezeichnet die Aussage der DB-Zentrale, von Sonntag bis Dienstag nicht die Bahn zu nutzen, als seltsamsten Akt
Als seltsamen Akt bezeichnet der PRO BAHN Landesverband Hessen den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alexander Lock

von:  Alexander Lock

offline
Interessensgebiet: Hüttenberg
136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stadt Gießen baut Sportgelände am Kugelberg aus
Die Stadt Gießen möchte insbesondere Anwohner des...
Ein Liebesbrief an den Verfassungsschutz
Lieber Verfassungsschutz, du hast es wieder einmal geschafft! Dank...

Weitere Beiträge aus der Region

Insekt
Konnte in meinen Vorgarten ein Insekt ( Mücke ) Fotografieren sie ist...
David and the 3 Goliaths...Akustik Rock Musik
Live Musik mit David & the 3 Goliaths am See!
Am Freitag, den 24.Juli 2020 spielt die Akustik-Rock-Band "David &...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.