Lammtopf mit Bohnen

156

Diesen leckeren Lammeintopf haben wir im Allgäu gegessen u.ich habe ihn sofort zuhause mal nachgekocht.

Sie brauchen:

500g Lammgullasch

2 Zwiebeln

2 Zehen Knoblauch

1kleine Dose Kichererbsen

1 kleine Dose Borlottibohnen(Wachtelbohnen)

1 kleine Dose weiße Bohnen

10-12 getrocknete Tomaten

ca.5-6 Babykartoffeln

Gewürze:Salz,schw.Pfeffer am besten aus der Mühle,Curcuma,Paprika,frische mediderane Kräuter oder Kräuter der Povance,evtl ein paar Chilliflocken,

Wasser zum aufgießen

Die Zwiebeln schälen u.fein würfeln,Knofi ebenso.Anbraten,das Gullasch dazu.Anbraten lassen und umrühren ,mit Salz,Pfeffer u.Paprika würzen,die abgegossenen Bohnen nach untermischen,getrocknete Tomaten dazugeben.Etwas Wasser über das Gullasch gießen,es soll eine leichte Soße ergeben.

Dann mit Curcuma und den anderen Gewürzen nachwürzen.Die inzwischen in Würfel geschnittenen Kartoffeln unterheben,evtl.noch etwas Wasser dazu Deckel drauf u.köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Kräuter zubereiten u.klein schneiden,dazu geben,abschmecken,wer es deftiger mag gibt ein paar Chilliflocken dazu.

Wenn das Fleisch schön zart u.weich ist u.die Karoffeln durch sind ist der Lammtopf fertig.

Dazu reicht man Chiabatabrot.

Man kann auch Rindergullasch statt Lammfleisch nehmen!

Christiane Pausch
Ich bin ein echter "Schlammbeißer" u.wohne schon immer in Gießen.Kochen,backen u.fotografieren sind meine Hobbies.Sehr gerne fahre ich ins Allgäu u.schreibe ich auch für die GZ

2 Kommentare