Galgos, heiß geliebt und oft mißbraucht!

607

Galgos sind  traumhafte Familienhunde, sensibel, feinfühlig und im Haus unauffällig. Die Hunde benötigen viel Bewegung! In Spanien und auch England werden sie  gezüchtet für Rennen und zur Jagd! Leider werden die Hunde bei diesem “Job” oft überfordert und abgeschoben, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind. In Spanien ist der Umgang mit den Hunden barbarisch! Spanische Tierschützer und Tierschützerinnen organisieren Demos mit ihren Galgos und machen so auf das Leid dieser Tiere aufmerksam. Wenn die Jagdsaison in Südspanien beendet ist, ist unser Patentierheim Arca de Noé  belegt mit bis zu 200 Galgos, die das “Glück” hatten, nicht an  Bäumen aufgeknüpft oder in entlegenen Gegenden ohne Wasser und Nahrung ihrem Schicksal überlassen werden.

Unser wunderschöner Magu ist im November 2020 geboren, ein großes Hundekind.Er ist ein ruhiger und vorsichtiger Rüde. Er orientiert sich sehr an dem eigenen Hund der Pflegefamilie und wird immer neugieriger und verspielter. Zu den Katzen ist er super freundlich und die vier Kinder der Familie liebt er.

Behutsam wird er an Umweltgeräusche im Haus und auf der Strasse gewöhnt.

Wir suchen Freunde dieser Rasse, die Magu ein behütetes Leben und Geborgenheit schenken.

tieroase-heuchelheim.de, waschkes@freenet.kde, Tel. 01752763755

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.