Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Wandern mit Wetterkapriolen!

Der Regen versilbert die Äste!
Der Regen versilbert die Äste!
Heuchelheim | Das nasse Wetter hat uns nicht abgehalten, auf den Dünsberg zu wandern. Unsere Begleiter waren Regen, Wind, Nebel, Sonnenschein, zwei Donnerschläge, ein Regenbogen und gute Laune! Bei jedem Wetter gibt es etwas in der Natur zu entdecken. Wem es Freude macht, den lade ich ein zu einem "Fotospaziergang" ein.

Der Regen versilbert die Äste!
2
Hell und dunkel!
Die Baumgiganten!
Und der Wind schiebt die Wolken wieder weg.
Die Moosbäumchen!
Klein aber fein!
Ohne Moos nichts los!
Auffallend war der Moosbewuchs im Wald!
3
Ein Sonnenstrahl "spitzt" durch ein Loch im Moos.
Aufziehender Nebel im Tal.
Die Sonne "kämpft" mit dem Nebel.
8
Wir wandern in den Nebel!
3
Der Baum als Wirt für Moos und Pilze!
Nur ein Tröpfchen !
Sie halten sich gut fest, die kleinen Wassertröpfchen.
Lichtspiele!
Neuer Lebensraum!
Majestätisch wirkt der Wald!
Das Vogelnest hält Wind und Regen stand!
Und am Ende der Wanderung kam der wunderschöne Regenbogen!

Mehr über

Wanderung (127)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.851
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.02.2014 um 19:40 Uhr
Wie sagt man: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Die hattet ihr sicher nicht und bestimmt einen Regenschirm mit dabei. Schöner Spaziergang!
Ilse Toth
37.819
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2014 um 19:42 Uhr
Uns macht Regen nichts aus! Und am Ende der Wanderung wartet ein wunderbarer Streuselkuchen, selbst gebacken von der Wirtin und ein starker Kaffee!
Andrea Mey
10.850
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.02.2014 um 19:45 Uhr
Ganz tolle Fotos von Eurem schönen Spaziergang!
Ilse, Deine Bilder werden immer besser!!!
Ilse Toth
37.819
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2014 um 20:13 Uhr
Und das aus Deinem Mund, liebe Andrea! Das macht mich richtig stolz! Es macht auch immer mehr Spaß, schöne Motive zu suchen und zu entdecken!
Am Samstag kommen Kätzchen, auch für Tabea!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 16.02.2014 um 20:31 Uhr
Eine schöne Bilderreihe..
Bernd Zeun
11.445
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 16.02.2014 um 20:58 Uhr
Schöner Spaziergang, verraten die Bilder. Ich bin heute aber lieber daheim geblieben.
Jutta Skroch
13.595
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 16.02.2014 um 22:17 Uhr
Danke für diesen schönen Fotospaziergang, vor dem PC genossen, wird man weder nass, noch kämpft man mit der Luft. Solche Spaziergänge gefallen mir. ;-)
Ilse Toth
37.819
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2014 um 22:40 Uhr
Jutta, denke daran! Wasser macht eine zarte Gesichtshaut! ;-)
Vor dem PC werden die Augen müde!
Ingrid Wittich
20.851
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.02.2014 um 22:41 Uhr
Dein letzter Satz stimmt genau, Ilse, und darum mache ich den Kasten jetzt aus.
Jutta Skroch
13.595
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 16.02.2014 um 22:47 Uhr
Der PC ist meine Schlaftablette. ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
37.819
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die kleine Maria!
Maria ist ein knappes Jahr alt , geimpft und gechipt. Sie ist noch zu...
Ein Hundchen fürs Herz!
Vera ist ca. ein Jahr alt, kastriert, gechipt und geimpft. Die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Nymphe des grünen Heupferdes
Neues aus der Wilden Ecke
Die ersten Insektenbabys sind unterwegs. Die Jungtiere des grünen...
kältegesichtschutz wenn man sonst nichts hat
Mund- Gesichtschutz, wenn man nichts anderes hat
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bedingungsloses Grundeinkommen in der Zeit der Corona Pandemie gefordert
Gerade gefunden und für wichtig empfunden! Reformvorschläge in der...
Nymphe des grünen Heupferdes
Neues aus der Wilden Ecke
Die ersten Insektenbabys sind unterwegs. Die Jungtiere des grünen...
Taubenschwänzchen
Besonders beeindruckend sind die sogenannten "Taubenschwänzchen"...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.