Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein Storch mit einem kurzen Hals oder doch eine Gans?

Gesehen in Bad Nauheim!
Gesehen in Bad Nauheim!

Mehr über

Gans (22)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
5.887
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 18.11.2013 um 13:29 Uhr
Ilse, da ist dir wohl die "exotische Spezies" Dachnilgans vor die Linse gekommen :-)
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.11.2013 um 13:58 Uhr
Da hast Du Recht Christine! Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob sie auch wieder auf die Wiese fliegt. Als wir zu unserem Parkplatz zurück gingen, saß sie immer noch da.
Im Park in Bad Nauheim liefen zwei Hunde frei. Ich denke, sie hat sich aufs Dach gerettet.
Ich finde es nicht gut, wenn man Hund in einem Park frei laufen läßt wo so viele Wasservögel sind.
Jutta Skroch
12.554
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 18.11.2013 um 15:00 Uhr
Es ist auch mit Sicherheit verboten, woran sich leider nicht alle Besitzer(Innen) halten, wohl aber die Mehrheit. Die Nilgans hat ihre typische Meckerhaltung eingenommen, wenn sie schimpfen, machen sie einen sehr langen Hals.
Uli Kraft
2.185
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 18.11.2013 um 19:23 Uhr
Die Nilgans weiß, dass aus dem Schornstein Warmluft aufsteigt und nutzt dies aus. Ich konnte erst letzte Woche in der Eichgärtenallee zwei Nilgänse auf dem Kamin der Gaststätte 'Teichstube' beobachten, die sich lautstark bemerkbar machten. Da es noch zeitig in der Früh war, denke ich, dass die Nachbarn wohl ihren Wecker an diesem Tag nicht mehr benötigten. ;-)
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.11.2013 um 20:10 Uhr
Nilgänse haben doch einen Partner. Diese war alleine, ich habe keine weiteren Nilgänse gesehen. Ich hoffe, sie wird ihren Lebensraum wieder aufsuchen und auch ihren Partner finden.
Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.11.2013 um 22:56 Uhr
Auf jeden Fall ein gelungenes Foto!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.338
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Nach 2 Wochen Abwesenheit von zu Hause, fanden wir diesen Gast im Futterhäuschen. Kann jemand erkennen, um welchen Vogel es sich handelt?
Einquartierung
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...
Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Casa-Reha Sommerfest im Pflege- und Seniorenheim in Lollar
Am Samstag den, 24.06.2017 fand wie jedes Jahr das Sommerfest in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.