Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein Riesenexemplar!

Der Fundort ist geheim! Riesensteinpilze im Wald!
Der Fundort ist geheim! Riesensteinpilze im Wald!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein schöne Sammlung von diesen Pilzen konnten wir gestern im Wald ernten und das sehr früh in diesem Jahr, leider waren einige davon etwas sehr Wurmig! Es war das erste mal das wir so früh im Jahr, in den Pilzen waren!
Ein Korb voll Sommerpilze

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
35.022
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.10.2013 um 20:30 Uhr
Diesen besonders großen Steinpilz musste Paula fotografieren, ehe er mit "Artgenossen" in die Pfanne wanderte!
Eine Freundin meiner Tochter verrät natürlich nicht, wo der edle Pilz in großen Mengen wächst!
Jutta Skroch
12.744
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.10.2013 um 21:55 Uhr
Das würde ich auch nicht verraten, wie schwer war denn dieses Exemplar, habt ihr es gewogen? Sieht schon sehr beeindruckend aus.
Ilse Toth
35.022
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.10.2013 um 23:33 Uhr
Gewogen habe ich ihn nicht, ich schätze ihn auf 200 g. Zum wiegen ist es zu spät, er ist in "meinem Bauch"! ;-))
Margrit Jacobsen
8.767
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 09.10.2013 um 08:15 Uhr
Ein Superteil! Verstehe die Geheimhaltung, auch wenn ich neidisch bin!
Birgit Hofmann-Scharf
10.055
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.10.2013 um 10:12 Uhr
Steinpilze frisch aus dem Wald - eine Delikatesse !
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.10.2013 um 11:11 Uhr
Ich habe mir 2 1/ kg eingefroren und den Rest gegessen. Hmmmmm - war das eine Delikatesse. Bei meinen Steinpilzen waren auch große Exemplare dabei, aber so ein großer nicht.
@Frau Hofmann-Scharf, wenn sie Steinpilze suchen wollen, dann müssen Sie in den Wald bei Steinberg gehen. Wo die Straße nach Gießen führt, in den Wald auf der rechten Seite, Richtung Bahnschienen. Da gehen meine Bekannten auch immer hin.
Birgit Hofmann-Scharf
10.055
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.10.2013 um 11:27 Uhr
Ich wage mich das nicht :-(((
Dafür fehlt mir die Pilzkunde, denn sicher gibt es auch Steinpilz-"Kopien"
habe aber schon welche auf dem Wochenmarkt erworben und
kenne die aus den Urlauben in den Bergen
( da wurden die großen zu Pilz-Schnitzel verarbeiten, also zubereitet wie ein Schnitzel, hmmmmmmmmmmmm )
Jutta Skroch
12.744
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.10.2013 um 11:58 Uhr
@Birgit,
es gibt ähnlich aussehende Pilze, der Satanspilz und der Gallenröhrling sind zwei davon.
Ich lasse auch die Finger davon. Insofern bist du auf der sicheren Seite, wenn du sie auf dem Wochenmarkt käufst.
Ilse Toth
35.022
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.10.2013 um 12:00 Uhr
Da ich selbst völlig unerfahren mit Pilzen bin, getraue ich mich auch nicht, selbst zu sammeln. Nur Wiesenchampignons, die meiner Freundin im Vogelsberg vor der Tür wachsen, die sammele und esse ich auch. Und lebe immer noch! ;-))
Margrit Jacobsen
8.767
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 09.10.2013 um 13:00 Uhr
Satanspilz, Gallenröhrling. Mannomann, das hört sich ja schon entsprechend an. Ich bleib dem Markt treu!
Wolfgang Heuser
6.770
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.10.2013 um 23:17 Uhr
Der Steinpilz ist eigentlich schwer zu verwechseln ! Heute bei Joggen im Wald wurden ein paar Parasol-Pilze gefunden, die kamen dann in Pfanne ;-)
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 10.10.2013 um 07:45 Uhr
Auch der Parasol ist eigentlich ein guter und schmackhafter Speisepilz.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
35.022
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine große Liebe!
Die dreifarbige Doty und der charmante Kater Teo sind unser neues...
Schmusekatze Brenda!
Obwohl Brenda von Babyalter an auf der Strasse in Spanien gelebt hat,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine große Liebe!
Die dreifarbige Doty und der charmante Kater Teo sind unser neues...
Frohe Weihnachten!
Das Team der Tieroase Heuchelheim wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Hier sieht man den Niederschlagsvorhang
Kräftige Schauer mit Hagel
Der erste richtig turbulente Wettertag war das im noch jungen Jahr...
Jubiläumsfeier der buddhistischen Gemeinschaft Heuchelheim
Sonntag 28. Januar ab 15 Uhr im Mehrzweckgebäude Kinzenbach,...
Lori geb. 08/2017
Katzenteenie Lori sucht liebesvolles Zuhause
Lori hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel Schönes erlebt. Sie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.