Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein Riesentier!

Wer kennt den Namen der Spinne?
Wer kennt den Namen der Spinne?

Mehr über

Spinne (87)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

die hat immer Netz..-Kreuzspinne, 08.09.2016, Grünberg
Pilz mit Spinne

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.761
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.10.2013 um 15:54 Uhr
Ich kenne zwar den Spinnennamen nicht,
aber eine Spinnenliebhaberin ;-)
Ilse Toth
33.714
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.10.2013 um 16:18 Uhr
Und für diese habe ich es eingestellt! ;-)
Ingrid Wittich
19.132
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 04.10.2013 um 16:20 Uhr
Ich bin schon dran und habe Gänsehaut! Huhhh!!!
Ilse Toth
33.714
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.10.2013 um 16:53 Uhr
Ingrid, ich therapiere Dich! ;-))
Ingrid Wittich
19.132
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 04.10.2013 um 16:57 Uhr
Das nützt nichts. Kürzlich bin ich wieder schreiend geflüchtet als mein Mann ein Riesentier mit dem Staubsauger aufsaugen wollte. Die kommt doch da wieder raus, wenn ich das nächste Mal saugen will.
Christine Weber
6.992
Christine Weber aus Mücke schrieb am 04.10.2013 um 17:17 Uhr
Oh Gott, Ingrid, da geht es mir wie Dir. Ich laufe auch schreiend vor jeder Spinne davon. Und mein Mann lacht mich immer aus. Er nimmt sie und setzt sie raus.
Andrea Mey
10.011
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 04.10.2013 um 22:52 Uhr
Dise Spinne hat ein sehr interessantes Muster!
Jutta Skroch
11.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.10.2013 um 23:47 Uhr
Hallo Ilse,
das ist eine Kreuzspinne, so eine hast du auch in Weilburg fotografiert. Tolles Exemplar.

http://www.l-seifert.de/bilder-spinnen/Kreuzspinnen.html
Andrea Mey
10.011
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.10.2013 um 00:51 Uhr
Oh ja, eindeutig!
Sehr schön fotografiert!
Jutta Skroch
11.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 05.10.2013 um 10:11 Uhr
@Andrea,
die verlinkte Seite ist sicher auch für dich interessant. Es gibt noch Fotos aus anderen Bereichen.
Andrea Mey
10.011
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.10.2013 um 10:45 Uhr
@ Jutta, solche Seiten sind sehr hilfreich zur Bestimmung meiner "Models", ich werde mir auf alle Fälle ein Lesezeichen setzen!
Da sind ja tolle Aufnahmen zu sehen!
Ilse Toth
33.714
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.10.2013 um 11:09 Uhr
Danke Jutta, das stimmt! Diese Spinne war um ein vielfaches größer als das Exemplar in Weiburg. Was ich nicht wusste, dass diese Spinnen in luftiger Höhe, ihre Fäden von Baum zu Baum spannend, auf gemeinschaftlich auf der Lauer liegen.
Wolfgang Heuser
6.150
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.10.2013 um 11:24 Uhr
Normal sitzen solche Kreuzspinnen mitten in ihrem großen Radnetz auf der Lauer !
Peter Herold
24.748
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.10.2013 um 17:28 Uhr
Es sind die Art Spinnen die ich mag. Alle anderen, insbesondere die mit den langen Beinen mag ich nicht
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.714
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

"Brennender" Abendhimmel gestern
Der gestrige Tag verlief nahezu durchgehend trübe und windig. Ab und...
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.