Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Jetzt geht sie wieder los........

...die Pilzsaison. Gestern gefunden: "Die Krause Glucke"
...die Pilzsaison. Gestern gefunden: "Die Krause Glucke"

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.453
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 18.09.2013 um 11:11 Uhr
Wow, so ein Exemplar hab ich noch nicht gesehen!
Irmtraut Gottschald
5.136
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 18.09.2013 um 11:44 Uhr
Das ist ein sehr guter Speisepilz den man aber nicht trocknen kann. Wir haben ihn gleich verspeist. Leider war es ein sehr kleines Exemplar. Wir haben schon viel größere gefunden, aber es fängt ja jetzt erst an mit den Pilzen.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 18.09.2013 um 15:14 Uhr
Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage, sodass es sich lohnt, in die Pilze zu gehen. Aber eine Krause Glucke habe ich auch noch nicht gefunden.
Jutta Skroch
11.635
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 18.09.2013 um 19:08 Uhr
Pilze vernasche ich nur mit den Augen. Ich habe wenig bis gar keine Ahnung und mag Pilze nicht besonders. Die Morcheln im Chinagericht picke ich immer raus.
Wolfgang Heuser
6.054
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 19.09.2013 um 09:17 Uhr
Ein schönes Exemplar, bei dem feuchten Wetter, dürfte es ein gutes Pilzjahr werden !
Andrea Mey
9.767
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 19.09.2013 um 22:48 Uhr
Heute abend kam in "alle Wetter" ein Bericht zum Thema Pilze. Der Sommer war zu trocken. Nun ist es zwar nass, aber leider schon wieder zu kalt. Die Pilzernte dürfte also eher dürftig ausfallen. Schade. Ich fotografiere gerne Pilze!
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 20.09.2013 um 09:38 Uhr
Schade, ich esse gerne Pilze.
Angelika Petri
1.756
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 23.09.2013 um 09:32 Uhr
wenn ich weiss dass sie mich nicht umbringen....! ich auch!...kenne! leider nur wenige Sorten, esse sie aber gern..
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.09.2013 um 10:24 Uhr
Ich nehme auch nur die, die ich kenne. Lebensmüde bin ich auch nicht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
5.136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auch die Landrätin war mit Ihrem Mann an unserem Stand.
Katzenreich e.V. auch in diesem Jahr wieder auf dem Gießener Weihnachtsmarkt
Auch in diesem Jahr ist Katzenreich e.V. wieder mit einem Stand beim...
Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...

Weitere Beiträge aus der Region

Dünsberg-Wetter heute
Der heutige Samstag war wieder mal ein interessanter Wettertag. Eine...
Auch die Landrätin war mit Ihrem Mann an unserem Stand.
Katzenreich e.V. auch in diesem Jahr wieder auf dem Gießener Weihnachtsmarkt
Auch in diesem Jahr ist Katzenreich e.V. wieder mit einem Stand beim...
Adventkalendertür 10 2016
Heute habe ich ein Rezept für euch. Den weihnachtlichen Handkäse....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.