Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Kimber und Kala sind zwei ganz besondere Schönheiten - vermittelt

Heuchelheim | Bei der Zwangsräumung einer Wohnung staunte man nicht schlecht, als man dort noch zwei Katzen vorfand. Kurz entschlossen wurden die verstörten Tiere zu einer Tierärztin gebracht. Dort wurden sie erst einmal von Parasiten befreit, eine Schnupfenerkrankung zog weitere Behandlungen nach sich. Trotz aller Bemühungen um Kontaktaufnahme, kam keinerlei Rückmeldung seitens des Besitzers, der seine Katzen einfach in der Wohnung zurückgelassen hatte, ohne sich weiter um sie zu kümmern. Mittlerweile hat Katzenreich e.V. die beiden übernommen, und sie haben sich in der Pflegestelle gut eingelebt. Die langhaarige Kala und die Siamkatze Kimber sind - trotz allem, was sie erlebt haben - zwei ausgesprochen menschenbezogene, verschmuste und verspielte Katzen, die sich am liebsten ständig in der Nähe der Zweibeiner aufhalten. Die bildschönen, sehr zierlichen Katzenmädchen, sind von der Rasse ein eher ungleiches Paar, verstehen sich aber sehr gut und möchten am liebsten zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Eine Wohnung oder ein Haus mit abgesichertem Balkon oder einer abgesicherten Terrasse wäre ideal für die beiden.
Ab dem 30.08.2013 sind Kala und Kimber auf www.tiervision.de, der neuen Tiervermittlung von Claudia Ludwig, zu sehen. Dort waren sie die Katzenstars der Tages und präsentierten sich wie richtige Profis.
www.katzenreich.net
Tel. 0641/9605406

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zuhause oder Pflegestelle gesucht - vermittelt!
Mel ist eine ganz reizende Schildpatt Katze im Alter von ca. 8...
Denna und Vida - zwei Katzenteenies suchen ein zu Hause - vermittelt!
Denna und Vida sind zwei Katzenteenies im Alter von ca. 7...
Hallo liebe Menschen!
Traumkatze Wendy - vermittelt dank der GZ Printausgabe
Die süße Schmusekatze Wendy wurde bereits im Januar in dieser Zeitung...
ANHÄNGLICHER KATER RUFUS - vermittelt
Rufus kam eines Tages in eine Tierarztpraxis aber ganz alleine. Es...
Katerbrüder Shadie und Sammy
Die Brüder Sammy und Shadie kamen ins Tierheim, da ihr Herrchen...

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
6.373
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 25.08.2013 um 21:35 Uhr
Es ist nicht zu fassen, daß die beiden Schönheiten immer noch da sind. Vielleicht klappt es ja jetzt, wenn sie im Internet auftreten.
Carmen Gerlach
686
Carmen Gerlach aus Biebertal schrieb am 26.08.2013 um 10:26 Uhr
Die Beiden sind gerade wegen ihrer Gegensätzlichkeit ein absolutes Traumpaar....wenn wir nicht schon insgesamt 12 Pfoten in unserer Wohnung hätten, wären sie uns....Ich wünsche Kala&Kimber schnell ein wundervolles Zuhause!
Ilse Toth
35.400
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.08.2013 um 12:11 Uhr
Ich habe die beiden Katzen kennen gelernt. Sie sind nicht nur bildschön, sondern auch menschenbezogen und schmusig.
Viel Glück Ihr Schönheiten!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.292
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich wünsche allen Lesern und dem GZ-Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Schöne Weihnachten
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...

Veröffentlicht in der Gruppe

Katzenreich e.V.

Katzenreich e.V.
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das Vorstandsteam von links, Irmtraut Gottschald, Ilona Kreiling, Martin Kreiling, Ute Hobberdietzel und Annette Schlapp. Es fehlt Karsten Brunda
Katzenreich e.V. zieht positive Bilanz für 2017
Bei der diesjährigen wieder gut besuchten Mitgliederversammlung des...
Hier läßt es sich gut verweilen
Katze in der Sonne

Weitere Beiträge aus der Region

Jahreshauptversammlung Landfrauenverein Lahntal/Heuchelheim
Am 10.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins...
Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...
Das Vorstandsteam von links, Irmtraut Gottschald, Ilona Kreiling, Martin Kreiling, Ute Hobberdietzel und Annette Schlapp. Es fehlt Karsten Brunda
Katzenreich e.V. zieht positive Bilanz für 2017
Bei der diesjährigen wieder gut besuchten Mitgliederversammlung des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.