Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Die Nilgänse haben nochmal Nachwuchs bekommen

Nochmal Nachwuchs im August
Nochmal Nachwuchs im August
Heuchelheim | Als ich gestern mit dem Fahrrad am Dutenhofener See unterwegs war, staunte ich nicht schlecht. Eine Nilgansmutter mit ihren 7 Kleinen brachte sich ganz schnell vor mir auf dem See in Sicherheit.

Nochmal Nachwuchs im August 1
Nochmal Nachwuchs im... 
7 Stück wenn ich richtig zähle
7 Stück wenn ich richtig... 
Schnell weg hier
Schnell weg hier 
Bald waren sie in Sicherheit
Bald waren sie in... 
Sie wollten wohl nur die Füße baden
Sie wollten wohl nur die... 
Sie paßt auf daß keiner zu nah kommt
Sie paßt auf daß keiner... 
Am Dutenhofener See
Am Dutenhofener See 
An der Lahn 1
An der Lahn 
An der Lahn
An der Lahn 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.635
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.08.2013 um 22:52 Uhr
Nicht ungewöhnlich, im Frankfurter Zoo letzte Woche, gab es auch noch so Küken.
Ilse Toth
34.660
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.08.2013 um 23:18 Uhr
Hoffentlich schaffen es die Kleinen, bis zur kalten Jahreszeit groß und stark zu werden!
Irmtraut Gottschald
5.982
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 23.08.2013 um 23:31 Uhr
Ich hoffe es doch auch. Alle 7 durch zubekommen ist schon eine große Aufgabe für die Nilgansfamilie.
Uli Kraft
2.185
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 23.08.2013 um 23:38 Uhr
Dies ist bei Nilgänsen nicht außergewöhnlich, die scheinen sehr robust zu sein.
Vor wenigen Jahren war am Schwanenteich zu beobachten, dass ein Nilganspaar Anfang Dezember (!!!) 9 Küken zur Welt brachte.
Von den neun Küken sind trotz dem sehr bald einsetzenden Dauerfrost tatsächlich sieben durchgekommen.
Andrea Mey
10.371
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 24.08.2013 um 11:08 Uhr
Schöne "Familienfotos"!
Carmen Gerlach
662
Carmen Gerlach aus Biebertal schrieb am 24.08.2013 um 14:32 Uhr
Bild eins ist der Hammer, klasse Irmi!
Ilona Kreiling
2.262
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 24.08.2013 um 20:14 Uhr
Tolle Fotos, Irmi!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
5.982
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Heimatmuseum Heuchelheim
Gut besuchter Denkmalstag im Heimatmuseum und Kameramuseum Heuchelheim
Die Verantwortlichen des Arbeitskreises Heimatmuseum und Kameramuseum...
Sonnenuntergang in Sirmione
Abends am Gardasee
Wenn die Sonne untergeht und die blaue Stunde kommt, ist die Stimmung...

Weitere Beiträge aus der Region

Wenn Gesang auf Akkordeon trifft am 07.10.2017
GoSpirit Heuchelheim meets Akkordeon-Orchester Lemptal - oder - „Wenn Gesang auf Akkordeon trifft“!
Unter diesem Motto laden beide befreundete Ensembles, das...
Frische Milch gewünscht?
Unser Milchbauer in Heuchelheim hatte eine gute Idee. Tag und Nacht...
Die Farbnuancen des Meeres.
Formentera- meine große Liebe!
Diese Insel ist für mich ein kleines Paradies. Die kleine Schwester...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.