Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

3 Tage Jamfestival am Silbersee in Heuchelheim

Heuchelheim | Eine Gruppe Musiker und Kuenstler haben 2011 das erste mal eine kleine Jamsession veranstaltet. Dabei kam die Idee das ganze fuer die Oeffendlichkeit zugaenglich zu machen. Der Platz wurde gefunden, das Konzept erarbeitet und munter drauf hin geprobt. Das Kind bekam den Namen Jamfestival am Silbersee und erlaubte allen die Interesse an Musik und Kunst haben daran Teil zu nehmen. Bei freiem Eintritt und klasse Wetter feierten Jung und Alt ein friedliches Sommerfest. Afrikanische Kueche , Long Drinks und Coktails sowie Alkoholfreie Getraenke wurden zu guenstigen Preisen angeboten.Kein Essen Ueber 5 Euro und bei den Getraenken war der teuerste Preis 4,50. Wir sprechen von Coktails. Fragt man hinter der Theke nach wer Veranstalter ist bekommt man die Antwort ,,Na wir die Musiker. Wir wollen keinen Profit machen ,deshalb ist alles so guenstig. Wenn die Kosten gedeckt sind , sind wir zufrieden. Wir wollen das einfach alle ihren Spass haben.,, Das kam sehr Glaubwuerdig rueber. Eine Spendenbox wurde aufgestellt um fuer die Unkosten zu Sammeln. An der dicken Kastarnie hing ein Aushang der ueber die hohe Waldbrandgefahr und die Verhaltensregeln informiert.
Mehr über...
Auf der Wiese vor der Grillhuette hatten die Jungen Leute ihre Buehne aufgebaut. Sofas standen vereinzelt auf der Wiese und auch an Sonnensegel war gedacht. Die Musik war gemischter Natur. Teilweise Band andererseits auch wieder einzelne Musiker mit Gitarre und sozialkritischen Texten, wie Matze Heiny http://www.youtube.com/watch?v=slagPLunxm0&list=TLB75MuL67jbs
und Kevin Mehigan http://www.youtube.com/watch?v=vObEMmQ7fd4
die mich persoenlich sehr beeindruckten. Das Publikum in kleinen Gruppen auf Decken im Gras wipte im Takt, klatsche und hatte seinen Spass. Peace and Rock and Roll in Heuchelheim. Ob Woodstock auch einmal so angefangen hat ?
Die jungen Leute haben echt was tolles auf die Beine gestellt. Hoffen wir das genug Spenden zusammen gekommen sind um die Unkosten zu decken. Ich wuerde mich ueber ein erneutes
Jamfestival am Silbersee freuen. Das komplette Programm mit Hoerproben hatte Frau Amstein ja schon mal als Kommentar eingestellt http://www.wherevent.com/detail/Jamfestival-Am-Silbersee-Jamfestival-am-Silbersee-2-4-August-2013
Dafuer nochmal Danke

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vortrag von Gottfried Glöckner am 25.04. in Heuchelheim
Vortrag "Ein Bauer packt aus" von Gottfried Glöckner am 25.04. in Heuchelheim
Hochangesehene Institutionen und Wissenschaftler haben längst...
Filmvorführung MAN MADE EPIDEMIC mit anschließendem Gespräch am 13.06. in Heuchelheim
In den letzten 30 Jahren ist der Anteil von Menschen mit Autismus...
Chemtrails oder Kondensstreifen?
Blauer Himmel - Mittelhessen lädt zum Gruppentreffen am 23.05. nach Heuchelheim ein
Die Gruppe „Blauer Himmel - Mittelhessen“ lädt zu ihrem...
Kondensstreifen oder Chemtrails?
Blauer Himmel - Mittelhessen lädt zum Gruppentreffen am 15.08. nach Heuchelheim ein
Die Gruppe „Blauer Himmel - Mittelhessen“ lädt zu ihrem...
Vortrag mit Traugott Ickeroth am 19.09. in Heuchelheim
Vortrag "Potentiale – Welche Fähigkeiten in uns stecken" am 19.09. in Heuchelheim
Es ist belegt, daß wir auf nur zwei Prozent unserer DNS laufen – der...
Gemeinschaftscamp bei den TSF Heuchelheim in der zweiten Woche der Herbstferien
Vom 16. - 20.10.2017 (zweite Woche der Herbstferien) findet auf dem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
8.142
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spruchbild 25.09.2017
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun
Spruchbild 24.09.2017

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Darf ich hier bleiben?
Ein bequemes Plätzchen für ein Kätzchen
Hallo Katzenfreunde!
Diese schönen und lieben Katzen ziehen in Kürze zur Tieroase...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Hallo Katzenfreunde!
Diese schönen und lieben Katzen ziehen in Kürze zur Tieroase...
Wenn Gesang auf Akkordeon trifft am 07.10.2017
GoSpirit Heuchelheim meets Akkordeon-Orchester Lemptal - oder - „Wenn Gesang auf Akkordeon trifft“!
Unter diesem Motto laden beide befreundete Ensembles, das...
Frische Milch gewünscht?
Unser Milchbauer in Heuchelheim hatte eine gute Idee. Tag und Nacht...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.